Zurück zur Liste
Kleiner Fuchs formt den Saugrüssel

Kleiner Fuchs formt den Saugrüssel

10.598 119

Rolf Prothmann


kostenloses Benutzerkonto, Lünen

Kleiner Fuchs formt den Saugrüssel

Bis hier hat der Kleine Fuchs schon viele Dinge gemeistert. Die Phasen vom Ei über die Raupe und das Puppenstadium hat er überstanden. Eine Meisterleistung, denn alles musste er ohne fremde Hilfe bewältigen. Doch jetzt beginnt eine neue Phase. Die Zeit als Falter hat vor einigen Sekunden begonnen. Die Flügel wurden noch nicht völlig mit Körperflüssig gefüllt. Der noch zweiteilige Rüssel muss zu einem dichten Saugrüssel geformt werden. Immer wieder wird der Rüssel ein Stückchen auf- und abgerollt. Man muss sich vorstellen, dass 2 wasserdichte Reißverschlüsse geschlossen werden müssen. Erlebnisse, die man nie vergisst. Erst wenn er in die Lüfte steigt und sich dann noch fortpflanzen kann, ist der Sinn des Lebens erfüllt.

Kommentare 119

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 10.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten