Zurück zur Liste
Kleiner Feuerfalter III

Kleiner Feuerfalter III

1.201 10

Christian Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, bei Regensburg

Kleiner Feuerfalter III

Der Kleine Feuerfalter ( Lycaena phlaeus ) ist im offenen Gelände weit verbreitet. Er fliegt pro Jahr in 3 bis 4 Generationen von ende April bis in den Oktober hinein.

Nikon D70
90mm Tamron Di
Blende 16
Belichtungszeit 1/400 sec
ISO 320
Aufhellblitz

Kleiner Feuerfalter II
Kleiner Feuerfalter II
Christian Fuchs

Kleiner Feuerfalter
Kleiner Feuerfalter
Christian Fuchs

Kommentare 10

  • Lisa W. 13. August 2004, 9:27

    Wunderschön in Schärfe und Bildaufbau,
    gefällt mir.
    l.g.lisa
  • Michael Solms 12. August 2004, 20:02

    Schärfe sitzt absolut Top.
    Habe noch nie einen Schmetterling gesehen, der seine Fühler hängen lässt.
    Grüße Micha
  • Irmgard Sturn 12. August 2004, 11:39

    sehr schön ist dein Feuerfalter in Farben und Schärfe und sehr gut die Bildgestaltung. Klasse Foto.
    Gruß Irmgard
  • M.Gebel 11. August 2004, 23:58

    Oki Christian....danke für deine Hinweise,:-)

    LG
    Markus Gebel
  • Wolfgang Leierer 11. August 2004, 22:21

    Sehr tolles Makro mit hoher Schärfe, die Einbeziehung des Lebensraumes sehr gut gelungen.
    Gruß Wolfgang
  • Pascal Vonlanthen 11. August 2004, 21:48

    Ja schon wieder sehr schön. Aurbau und freistellung ist wieder mal Tedellos gelungen. Nur weiter so, die schau ich mir gerne an.

    cu

    Pascal
  • Christian Fuchs 11. August 2004, 21:29

    Hallo Markus, das Bild entstand zur Mittagszeit an einen wolkenlosen Tag da war Licht also kein großes Problem. Bis auf eine leichte Tonwertkorrektur ( da ich fast immer die Belichtungskorrektur auf -0,3 stehen habe um zugelaufene Bildteile sicher zu vermeiden ) ist EDV mäßig wenig am Hintergrund gemacht.
    Gruß Christian
  • Qingwei Chen 11. August 2004, 21:19

    wunderschöne Gestaltung und Schärfe. für F16 ist der HG toll weich freigestellt.

    LG Qingwei
  • M.Gebel 11. August 2004, 21:04

    Tolles Foto...keine Frage und dass du ein Meister der Schärfe bist weiß ich. Aber bei einer Belichtung von 1/400 Blende 16 und 320 ASA, hast du noch den HG noch sehr hell...wie hast du dieses gemacht? War die Sonne so am powern?...oder hast du mit EDV nachgeholfen
    Irgendwie sieht dein Lycaena phlaeas erschöpft aus, weil die Fühlerchen so hinunter hängen. Schön getroffen,:-)

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Volker Gutgesell 11. August 2004, 20:59

    ...ein starkes Makro, gefällt mir.