Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
424 11

Kleiner...

...Fuchs...mit der neuen D-100 fotografiert u.die ISO Einstellung aus Versehen auf 1600 ISO gelassen.Gestern Abend waren wir zu dritt im bot.Garten in Hamburg Klein Flottbeck u.die Schmetterlinge waren ruhig zu beobachten u.fotogrfieren....Blende 8 hat allerdings nicht für die Schärfentiefe gereicht...mit Sigma 180er Makro...u.Einbeinstativ...
1/640 Sek,Bl.8,180mm,5,8Mb,225kb,1600 ISO,Bildausschnitt,RGB III,Schärfe:Normal,Farbe:Normal,Kontrast:Normal,Weißabgleich:Auto,Abstand zur Gegenlichtblende ca.50cm...

D-100 Foto: Bernd am 28.8.2002

Kommentare 11

  • Erika Und Bernd Steenfatt 1. September 2002, 21:21

    Ja einige Vorteile hat das schon:
    hab ich noch Filme da...? Das ist nun keine Frage mehr...kann ich es mir leitsen 650 Fotos am Stück zu belichten...oft reichten auch 100 bzw 400 ISO einfach nicht aus...nun sind 800 kein Problem...usw..
    Die F-100 bleibt aber im Bestand...sonst wäre mein 18mm Weitwinkel sinnlos...
    Danke für die Kommentare...und gut Licht Euch allen:
    E + B aus Hamburg
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. September 2002, 13:11

    D 100? Dann sollen eure Bilder ja bald noch besser werden! Ich gönne euch die Kamera von Herzen-uind würde mich über gelegentliche Erfahrungsberichte freuen. Das Foto ist jedenfalls schon ein vielversprechender Anfang! Gruß hawi
  • Jürgen Dethlefs 31. August 2002, 22:17

    Da gratuliere ich auch einmal ganz herzlich!
    Ihr habt ja lange genug darauf gewartet und mußtet sogar in eurem Urlaub auf die "Neue" verzichten ... ich hoffe ihr werdet viel Freude an der Digi-SLR haben .. es ist doch eine andere Welt der Fotografie, die täglich aufs neue fasziniert.
    Grüße -- Jürgen
  • Peter Emmert 31. August 2002, 15:58

    Jetzt steht Euch die Digiwelt offen ;-)
    Gelungenes Makro vom kleinen Fuchs.
    Farbe, Schärfe und Bildaufbau Top.

    Gruß Peter
  • Alfons Fries 30. August 2002, 13:20

    Na, Ihr Beiden,
    da gratuliere ich aber mal kräftig!
    Nach sehr kurzer Zeit werdet Ihr feststellen wie klasse es ist, mit einer Digitale Spiegelreflexkamera zu arbeiten.

    -Habt Ihr sicher schon gemerkt-

    Und am Anfang kommt es schon mal vor, das mit dem Bedienerfehler meine ich.
    ;-)

    Gruß
    Alfons
  • Sönke Morsch 29. August 2002, 22:15

    glückwunsch zur NEUEN !!! gruß sönke

    ps:guter anfang !!!
  • Erika Und Bernd Steenfatt 29. August 2002, 21:19

    Bei Brinker steht ein Preis für die D-100 so 2380 Euro oder so was...und die ist gerade herausgekommen...allerdings nicht lieferbar...www.foto-brinker.de (Da hab ich nicht gekauft)...
    Hab den Rest im bot.Garten mit 800 ISO gemacht...da ist das Korn kaum noch zu sehen...vorher konnte ich (Minolta Dimage 5 )..noch nicht mal 400 ISO nutzen !!!)
    Aber ISO ist nicht alles.Was mich begeistert ist die Schnelligkeit so einer Digi SLR...mit dem Mikrodrive...erst recht...
  • Sebastian Harnau 29. August 2002, 21:02

    @Bernd: Nun ja, bei anderen Kameras ist ISO ab 400-800 nicht mehr einsetzbar... Hast du schon Bilder mit 100-400 ISO mit der D100 zum vorzeigen? ;-)


    Ich hab' als Digital-Kamera im Moment eine Canon IXUS 330. Mal sehen, was zur Photokina neues kommt. Möglicherweise ja etwas, was man bezahlen kann und trotzdem die analoge Spiegelreflex-Kamera ablösen kann...

    Lieben Gruß,
  • Werner Oppermann 29. August 2002, 20:58

    Schönes Bild trotz 1600 ISO,
    Glückwunsch zur D100 und immer volle Akkus.
    Gruss Werner
  • Erika Und Bernd Steenfatt 29. August 2002, 20:45

    Ist zu körnig...na ja wegen 1600 ISO halt...habe gerade eben mal 200- 6400 ISO getestet auf dem Balkon...6400 kannst Du vergessen....war allerdings die Rauschunterdrückung noch abgeschaltet...werde es mal "mit" testen...aber: bis 800 ISO ist alles wunderbar feinkörnig...äh Rauschig..
    Grüsse aus Hamburg: Bernd :-))
  • Sebastian Harnau 29. August 2002, 20:42

    Tolle Schärfe... Herzlichen Glückwunsch zur D100... ;-)

    Lieben Gruß, Sebastian.