Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
339 2

Nicht gelb....

..eher grün ist dieser Zitronenfalter von Erika in Schweden fotografiert.
CM 2100 und Nahlinse.
Foto: Erika 08 2002

Kommentare 2

  • Peter Emmert 28. August 2002, 21:44

    Ein sehr gut gelungenes Makro des Zitronenfalters,
    wobei hier auch noch die Blüte sehr schön zur Geltung kommt.
    Farbe, Schärfe und Bildaufbauf Super.

    Gruß Peter
  • Ralf Schmode 28. August 2002, 19:48

    Moin, Ihr beiden,

    es ist wohl ein Weibchen, die sind in der Farbe etwas blasser. Ansonsten mal wieder meine Lieblingskombination (Schmetterling auf violetter Blüte),

    Eine trinkfeste Lady...
    Eine trinkfeste Lady...
    Ralf Schmode

    bei der mich nur der in Korn zerfallende diagonale Halm etwas stört. Vermutlich wäre ein bißchen weiter von schräg unten günstiger gewesen, dadurch wäre der Halm womöglich aus dem Blickfeld geraten und der Falter genau parallel zur Brennebene gewesen und damit auch die Flügelkanten noch scharf geworden. (Ich weiß, ich habe leicht Reden, die Models spielen meistens nicht mit ;-))

    Gruß von der Elbe -

    Ralf