Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

H. Sophia


Pro Mitglied, aus dem Norden

Kleine Meerjungfrau

Icerworld 2005/06... Königreich der Tiere

Kleine Meerjungfrau
Sie lebte unten im Meer mit ihrem Vater, dem König der Meere, und ihren Schwestern. Sie war die jüngste und schönste von allen. Ihre Augen waren so blau wie die See.
Eines Tages verliebte sie sich in einen Prinzen. Ihr sehnlichster Herzenswunsch: auch ein Mensch zu sein, um mit ihm glücklich zu werden.
Doch ihre Liebe wurde nicht erwidert. Die kleine Meerjungfrau starb an gebrochenem Herzen und ward zu Meerschaum.

Kommentare 24

  • Gerry Schmit 3. Februar 2006, 13:47

    absolut traumhaftes Bild! Die Farben, die Ausstrahlung und und und...

    Wunderschön!

    LG, gerry
  • Hildegard S. 3. Februar 2006, 13:07

    .....dieses hier! :-)
  • der BES 1. Februar 2006, 10:12

    Fantastisch ...
    lg BE
  • RS-Fotografie 31. Januar 2006, 16:58

    der Bildaufbau und die Farben gefallen mir hier besonders gut, es wirkt schon auf den Betrachter recht eisig.
    LG Roland
  • Peter Mertz 31. Januar 2006, 11:16

    Das ist mir tatsächlich durchgerutscht.
    Eine wunderbar Aufnahme finde ich das Blau gefällt mir besonders gut, aber auch der Bildaufbau ist Dir hier sehr gut gelungen.
    vgz
  • Paul D. 31. Januar 2006, 8:35

    das Licht lässt die Kälte nachempfinden und schafft eine Stimmung, in der die Figuren richtig zur Geltung kommen. Das grüne Licht setzt einen schönen Tupfer und bricht die blaue Dominanz etwas auf.
    Hochachtung vor den Leuten, die so etwas schaffen und schön, dass du uns bildlich daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Paul
  • H. Sophia 31. Januar 2006, 7:56

    Iris, Betty, Hasrald, Uwe, Bernd, Tommy und Stefan ich danke auch euch...
    @ Uwe Sauerland
    Ich habe gerade von diesem Motiv noch etliche Detailansichten... Aber leider kann ich hier ja nur ganz begrenzt etwas zeigen. Darum habe ich mich für diese Ganzansicht entschieden.
    Das grüne Licht empfinde ich persönlich gar nicht mal so störend... Das Meer hat doch verschiedene Farben...
  • Stefan Lendt 31. Januar 2006, 7:56

    Der Bildaufbau und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Sehr schönes Bild.

    VG Stefan
  • Th. Schober 31. Januar 2006, 0:15

    Sehr schöne Aufnahme... gefällt mir.

    vlG, Tommy
  • Bernd Zimmer 30. Januar 2006, 23:25

    Eine wunderschöne Aufnahme, die sicher nicht ganz einfach war durch das grüne Gegenlicht im Hintergrund!
    Durch das blaue Licht fühlt man schon die Kälte.
    Das würde ich gern mal in Natura sehen!
    LG Bernd
  • Uwe Sauerland 30. Januar 2006, 23:04

    Die komplette Szene wirkt wunderschön.

    Mich hat das grüne Licht im Hintergrund abgeschreckt, aber bei Dir stört es mich kaum.

    Gruß Uwe
  • Harald Genuin 30. Januar 2006, 22:53

    Hallo Sohpia, ein hübsches Märchenwesen in ganz schönen Blauton sehr gutes Foto , gefällt mir gut.
    LG Harald
  • BettyR 30. Januar 2006, 22:44

    Die Iceworld habe ich mir noch nie angeschaut... aber wenn ich mir Deine kleine Meerjungfrau so anschaue versäume ich da wohl doch was
    LG Betty
  • Iris Offermann 30. Januar 2006, 22:27

    Hallo Heinke,
    ein klasse Bild.Die Farben gefallen mir
    sehr gut und Bildschnitt und Schärfe
    ebenfalls.
    LG Iris
  • H. Sophia 30. Januar 2006, 21:40

    Freut mich sehr, dass es euch gefällt. In diesem Jahr hat mir die Iceworld auch ganz besonders gefallen..mit diesem Thema. Eisskulpturen abzulichten ist nicht so ganz einfach.
    Werde noch einige Bilder hier zeigen.
    Danke @ alle