BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Kleczew II * schmal

Freihand-Panorama aus 8 x 24mm senkrecht, nur zugeschnitten aus dem grossen darunter,
in etwas schmaler ....... für Jürgen Leuffen
Danke Dir für 4 Jahre Neugier von Deiner Seite!


Kleczew II gibt es etwa seit 2,5 Jahren, die Braunkohle liegt in ca. 50-60m Tiefe, es wird zweischichtig abgetragen, bis man das Flöz hat.
Hier sieht man die erste Schicht des Abtrags, Breite etwa 2 Kilometer, Tiefe fast 4,
im Vordergrund jede Menge Girlandenrollen und ein Bandwagen, die Bagger sind rechts und mittig rechts.

Näher komme ich leider nie ran ....

aufgenommen in der Nähe der 263 mit Blick nach Süden:
http://maps.google.de/maps?q=52.356103,18.137913&hl=de&ll=52.354845,18.11182&spn=0.056512,0.181789&sll=52.356103,18.137913&sspn=0.05651,0.181789&t=h&z=13


Der Eindruck in GROSS:

Kleczew II * gross
Kleczew II * gross
BGW-photo


und ein paar andere aus den Jahren davor:
\\.V.//  .   .   where to go .. .. .  ?
\\.V.// . . where to go .. .. . ?
BGW-photo
Absetzer   in der Nacht,  Kleczew, Polen
Absetzer in der Nacht, Kleczew, Polen
BGW-photo
* Kleczew 2 *
* Kleczew 2 *
BGW-photo
Kleczew 1 - Panorama
Kleczew 1 - Panorama
BGW-photo
Kleczew 1 (Mondlandschaft)
Kleczew 1 (Mondlandschaft)
BGW-photo




Bernd

Kommentare 12

  • Joachim Irelandeddie 28. Oktober 2015, 14:16

    Ein geniales Panoramabild des Braunkohletagebaus! Eigentlich wird hier die Natur total zerstört, da fragt man sich schon manchmal ob das alles so richtig ist! Dein Panoram hier ist super und zeigt doch nur einen kleinen Teil der Ausmaße!

    lg eddie

  • Raoul Brosch 18. Juni 2012, 10:28

    Schöner Einblick.
    Macht sich gut als Panorama.
  • SYLKON 13. Juni 2012, 23:23

    Total zerstörte Landschaft.hast Du hier deutlich gezeigt.Trotzdem das Bild hast hast Du gut gemacht.
    LG Sylwek
  • Josef Juchem 11. Juni 2012, 17:54

    Das sieht ja so aus wie bei uns, nur noch 15Km bis zum Grubenrand. Meine Kinder werden in gut 8 Jahren abgebaggert. Mit Panorama hab ich das noch nicht probiert. Morgen bekomme ich meine neue 7D, dann gehts wieder auf Fototour.
    sG Josef
  • Alfredo Yanez 10. Juni 2012, 16:25

    Estupendo trabajo, una maravilla de lugar, con una fantástica panorámica!!
    Felicitaciones Bernd!!!
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo
  • Sylvia Schulz 9. Juni 2012, 7:45

    solche zerklüfteten Landschaften kenne ich gut aus der Lausitz aus meinen Kindertagen..............
    lg Sylvia
  • Torsten Heinze 9. Juni 2012, 6:34

    klasse und ganz rechts die beiden Bagger sind die umgesetzten Bagger SRs 1800 aus dem spanischen Revier Pontes
    Lg TH
  • Jürgen Leuffen 9. Juni 2012, 6:22

    starkes Pano Bernd-kommt sehr gut rüber
    gr Jürgen
  • Black Pearl Design 8. Juni 2012, 22:58

    ein ganz fantastisches Panorama...sehr gelungen und in einer tollen Qualität...
    Liebe Grüße Katharina
  • Hartmut Wohlfarth 8. Juni 2012, 22:29

    Pano das ist meine Welt da schau ich genau hin. !!
    Bernd das ist 1A, ich sehe keine Übergänge in den Wolken, der Horizont ist okay, voll Okay .
    Da Bekommst Du eine 1 ins Bummi Heft ;-))) !!!
    Bin da so ein Richtiger Fetischist , lach ;-) !!!
    LG Hartmut
  • Miss.Erfolg 8. Juni 2012, 22:16

    Eine gewisse Ähnlichkeit mit ner Mondlandschaft ist vorhanden.