Zurück zur Liste
Killerkommando, junge Geparden lernen töten

Killerkommando, junge Geparden lernen töten

1.903 6

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Killerkommando, junge Geparden lernen töten

Das ist ein miserables Foto. Das Dia war schlecht, der Scan ist noch schlechter; aber das Erlebnis war so aufregend, dass ich das Bild davon unbedingt zeigen wollte.
Wir beobachteten vier junge Geparden mit ihrer Mutter, die unter verschiedenen Büschen ruhten. Plötzlich sprang die Mutter auf und fing einen Kaphasen. Sie überließ den noch lebenden Hasen den herbeigeeilten Jungen. Obwohl die Junggeparden ebenso groß wie ihre Mutter waren, benötigten sie über 20 Minuten, um den Hasen zu töten. Auf der gleichzeitig aufgenommenen Videoaufnahme sieht man den Hasen immer wieder zappeln und hört ihn laut quieken. Das war zwar kein schönes Erlebnis aber eine aufregende Erfahrung zu erkennen, dass diese Geparden so spät das Töten lernten.

Diascan vom Agfa CT 18 Serengeti 2002, Ndutu Novoflex 5,6/400 Nikon FE II

Kommentare 6

  • yard66 22. Dezember 2009, 17:08

    ein erlebnis, um das man dich beneiden kann. das muß absolut beeindruckend gewesen sein
    gruß ulf
  • Anja Hass 16. Dezember 2009, 8:19

    Das Foto ist toll, aber das der arme Hase so nen langen Todeskampf hatte, finde ich schrecklich.
    Ich weiß, die Natur ist grausam. Aber ich muß es nicht unbedingt sehen....

    LG Anja
  • diesunddas 16. Dezember 2009, 7:23

    tolle Scene - gefällt mir Geschichte und Foto - gruß Vilja
  • Zwecke 15. Dezember 2009, 10:13

    für einen scan ein tolles foto, da es sicherlich nur von einem 10er foto reproduziert wurde?
    die szene ist ja einmalig schön.
    lg horst
  • BeM 15. Dezember 2009, 9:33

    So schlecht finde ich das Bild auch nicht.
    Auf alle Fälle ein tolles Erlebnis das Du da festhalten konntest
    LG Beate
  • A. Lötscher -Bergjäger- 14. Dezember 2009, 18:17

    Eine faszinierende Geschichte die du da life erleben konntest.
    Und dein Foto ist nicht so schlecht, im Gegenteil, ich finde es unter den von dir beschriebenen Umständen, ein sehr gutes Bild.
    LG Bergjäger

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 1.903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz