Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
kennt mich jemand?

kennt mich jemand?

196 3

Gunter Gebhard


Free Mitglied, Stuttgart und Samurskaja, Südrussland

kennt mich jemand?

Dieses tierchen ist gerade einmal 2mm groß, saß unter einem Totholz im Wald und hat sich bewegt wie eine Zikade, ist wohl auch eine... In der Aufnahme sind zwei Ansichten des gleichen Individuums zusammenmontiert.
Samurskaja, Südrussland

Kommentare 3

  • F. Marquard 6. November 2013, 13:01

    Hallo Gunter,

    das ist die Larve einer Käferzikade (Issidae), sehr ähnlich laufen bei uns die Larven unserer beiden Issus Arten durch die "Botanik". Die soll es in Südrussland allerdings nicht geben. Ob neben den 15 anderen dort vorkommenden Arten der Familie ersatzweise die dort vorkommende Art Issus pospisili so daher kommt, kann ich nicht sagen.

    Gruß Frank
  • José Cambrer 4. November 2013, 6:29

    Sehr schön gemacht !!!
    LG Joey
  • Elsbeth I.M. 3. November 2013, 19:08

    Zikadenkinder, würde ich mal sagen, genaues weiss ich auch nicht.
    Wenn das aus 2 Bildern zusammengebastelt ist, hast Du das prima gemacht.
    G.Elsbeth