Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.552 22

Peter van Bohemen


kostenloses Benutzerkonto, Schiefbahn

Keltenwerk

Diese Steinansammlungen in Carnac - Süd- Bretagne - Frankreich sind von den Kelten vor vielen 100ten von Jahren angelegt worden. Kein Wissenschaftler bzw. Forscher hat eine Erklärung oder Begründung für diese Steinansammlungen. Es gibt keinerlei Überlieferungen warum die Kelten mit außerordentlich großer Mühe diese Gebilde geschaffen haben.

Wahrscheinlich hat noch kein Forscher einen solchen Himmel bei seinem Studium um Ursache oder Sinn vorgefunden. In einer Zeit von vielen Gottheiten und Aberglauben wäre für mich naheliegend, mit solchen Gebilden eine Art Kraft gegen den Himmel zu errichten. So könnte es doch sein, dass die Kelten einfach versucht haben, den Himmel mit Steinen nachzubauen - um z.B. auf besseres Wetter hoffen zu dürfen? Ich hab solche Möglichkeiten jedenfalls den ganzen Sommerurlaub lang gesucht :-).

DRI - 5D

Kommentare 22

  • Natalie Krueger 22. September 2011, 12:09

    Die Bretagne ist immer wieder eine Fotosafari wert... ;-) Tolles Bild, mit ungeheurer Ausstrahlung.

    LG Natalie
  • Digipit27 12. September 2011, 16:30

    Die Bearbeitung ist zwar grenzwertig, also aus meiner Sicht dürfte es nicht viel mehr sein. Diese Aufnahme ist mit dieser Bearbeitung aber noch große Klasse, wirklich fein.
    LG Peter
  • Peter Plorin 12. September 2011, 13:18

    Könnte fast mein gelebtes England sein, liegt wohl daran das auch dort die Kelten mit den Steinkreisen gearbeitet haben.
    Kontraste gefallen mir gut, etl. hätte ich versucht mit einer tieferen Position mehr im Himmel ins Bild zu bekommen und als Nebeneffekt die Horizontlinie noch mehr aus der Mitte zu kriegen.Nur so eine Idee.
    Himmelstimmung ist fein und steigert natürlich gut die Dramatik im Bild.
    Lg Peter
  • mgreeneye 11. September 2011, 15:16

    Tja, ich finds eigentlich auch nicht schlecht, dass noch einige Rätsel bestehen und nicht immer alles erklärt und aufgelöst wird ! ;-)
    tolle Aufnahme bzw Bea
  • Maik Wiens | uMWeltphoto 10. September 2011, 20:25

    sammelleidenschaft würde ich es nennen. autos, hatten die nicht, ü-eifiguren gab es auch noch nicht, was sollten die denn sonst sammeln außer steinchen!?

    der himmel ist klasse dazu!

    lg Maik
  • Annis Wunderwelten 10. September 2011, 19:33

    Einfach nur gigantisch.
    Wunderschön!!!
  • Andi Hellwig 10. September 2011, 19:23

    Moin,moin...tolle Lichtstimmung. Die Farben hast du wirklich gut ausgearbeitet. LG Andi
  • Holger Pohlmann 10. September 2011, 19:07

    Ein wirklich gigantisches Foto.
    Sehr beeindruckend.

    grüsse Holger
  • werner-k 10. September 2011, 19:03

    gefällt wirklich sehr, irgendwie unnatürlich und doch wieder nicht...

    LG - Werner
  • Karin S...aus NRW 10. September 2011, 18:48

    super licht klasse bea lg karin
  • Stollberger-Bildermacher 10. September 2011, 14:13

    Der Himmel, die Farben...einfach Perfekt in Szene gesetzt !
    lg KAi
  • Imhof Reto 10. September 2011, 11:57

    Ein cooles Bild,
    lg Reto
  • Hell Mut 10. September 2011, 9:41

    Diese Strukturen im Himmel, in der Flora und auch in den Steinen - schon heftig aber trotzdem außergewöhnlich.
    Grüße Hellmut
  • Foto- Vomue 10. September 2011, 8:18

    ....und ne Menge tolle Farben...zeigst Du hier
    Grüße Vomue
  • Harald der Fotoharry 9. September 2011, 18:28

    ...könnte sein, ich glaube aber eher es ist
    "Stonehenge für Arme" :-)
    - Grandioses Bild -
    VG Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz