Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Keine Ruhe...

....hatte der...Kaisermantel...Argynnis paphia...der auch unter dem Namen Silberstrich bekannt ist... denn er wurde von
einer ...Grossen Sumpfschwebfliege... Helophilus trivittatus...sowie einem weiteren Sumbrumserle verfolgt
Wer mehr über die *Flieger* wissen möchte , kann ja bei den beiden Bildern mal reinschauen

In luftiger Höhe
In luftiger Höhe
Marianne Schön
Grosse Sumpf- schwebfliege
Grosse Sumpf- schwebfliege
Marianne Schön

Kommentare 23

  • Frank ZimmermannBB 22. Januar 2010, 10:56

    Ach was!!! :-))))
    Beste Grüße
    Frank
  • Marianne Schön 22. Januar 2010, 8:49

    @ Hi Frank,
    die Schwebi hat ihre Flügel nicht verloren sie hat sie nur
    schneller bewegt, dafür war meine kleine Cam zu langsam.
    NG Marianne
  • Frank ZimmermannBB 22. Januar 2010, 8:19

    Sehr schön fotografiert. Schade, dass die Schwebfliege ihre Flügel verloren hat! :-)))
    Beste Grüße
    Frank
  • Marianne Hüsch 20. Januar 2010, 17:34

    Deine Makroaufnahmen sind einfach
    FANTASTISCH
    lg Marianne
  • Sybille Treiber 20. Januar 2010, 12:39

    Deine Sommerbilder tun richtig gut, schön Marianne.
    LG Sybille
  • Dari Nusantara 20. Januar 2010, 8:23

    Einfach fantastisch Marianne !!!! Herrliche sommerliche Bilder !
    LG Rein
  • Johann Dittmann 20. Januar 2010, 2:07

    Hier ist ja schön Betrieb in den Blüten und da ist Dir die Nahaufnahme super gelungen. Besonders schön zeigen sich die Farben und sind umso erfreulicher in Euerem Winter.
    LG
    Hans von down under
  • Burkhard Wysekal 20. Januar 2010, 0:08

    Man wird nie enttäuscht von Deinen Bildern...wieder mit Bravur zur Aufführung gebracht......:-)).
    LG, Burkhard
  • De Kludi 19. Januar 2010, 23:24

    Wunderschöner Sommer.......
    Sehnsucht.......
  • Sonja Haase 19. Januar 2010, 20:14

    Ich warte auch schon auf die neue Makro-Saison. Was möchte ich da alles sehen und fotografieren.. unter anderem auch den Kaisermantel.Schön erwischt. Viele Grüße, Sonja.
  • Norbert van Tiggelen 19. Januar 2010, 20:08

    Na da freut man sich ja direkt wieder auf den Frühling...

    Edelstein der Schöpfung

    Du wippst mit deinen bunten Flügeln,
    unbeschwert durchs weite Land,
    verbreitest Freiheit und auch Liebe,
    man ziert mit Dir sich gern die Hand.

    Dein Besuch auf duftend’ Wiesen,
    ist ein ganz besond’rer Glanz,
    der Friedensflug quer durch die Lüfte,
    er gleicht einem Freudentanz.

    Grazie macht dich bedeutsam,
    schminkst den grauen Alltag bunt,
    bist ein Edelstein der Schöpfung,
    du zart bestäubter Vagabund.

    ©Norbert van Tiggelen
  • Rose Von Selasinsky 19. Januar 2010, 19:58

    Ich liebe diese Kaisermäntel, und diesen natürlich ganz besonders:-))
    LG Rose
  • Adrianus Aarts 19. Januar 2010, 19:55

    Wunder und wunderschön Marianne, klasse und super aufnahme.
    LG AD
  • Jo Kurz 19. Januar 2010, 19:43

    'silberstrich'? interessant, das wusste ich nicht...
    ein nettes sommeractionbild, das du hier zeigst!
    gruss jo
  • Beate Und Edmund Salomon 19. Januar 2010, 19:31

    Einfach herrlich anzuschauen sind die Farben, das tut richtig gut und weckt Sehnsucht nach der wärmeren Jahreszeit.Natürlich sind es auch faszinierende Motive, die du uns hier bestens präsentierst.
    Viele Grüsse Beate und Edmund