Zurück zur Liste
KEB MO JAZZ 2014  V1 Stgt Ü682K

KEB MO JAZZ 2014 V1 Stgt Ü682K

3.918 7

MTfoto


Premium (World), STGT

KEB MO JAZZ 2014 V1 Stgt Ü682K

JAZZ BLUES
KEB MO vocal +Gitarre+Blues
in Stuttgart

Nr 4704-passig -682 Klicks
Konzert vom 18.07.2014 -
aktualisiert 27-11-2017 und 8.7.2015

mit Canon 1.2/85mm

+ + +
Das Fotoalbum
JAZZ OPEN 2014 Stuttgart
mit 49-MT-Fotos
ist
LEIDER NICHT mehr
über folgenden Link erreichbar:
https://fotos.gmx.net/ui/external/qRP74-iJSX-wPKHmCjCvow14501


MT meint :
toller Auftritt, souveränes Gitarrenspiel

den letzten Song
widmet KepMo
den" Stuttgarter Ladies" , diesen tollen "Fräuleins"

kurz gesagt meint KebMo: "Give me what you got ,,,," so lautet der Titel des Songs

ZITAT:
Der Blues-Musiker KEB'MO' kann schon als Blues- und Soul-Legende betitelt werden. Die Laufbahn des humorigen Gitarristen, Songwriters und Sängers begann in einer Top 40 Band, bevor er mehrere Jahre Papa John Creach begleitete. 1994 startete KEB'MO' seine Solo-Karriere und erhielt bald darauf die ersten beiden von drei Grammys. KEB'MO' tourte u.a. mit Celine Dion und Bonnie Raitt, arbeitet mit diversen Künstlern wie z.B. den Dixie Chicks zusammen, und ist auf so manchem Major-Soundtrack zu hören. Fast pünktlich zu seinem 60. Geburtstag erschien 2011 sein neuestes Album „The Reflection“, das auch gleich eine Grammy-Nominierung erhielt. Wie kaum ein anderer lässt KEB'MO' Blues, Soul und Folk auf einzigartige Weise zu einem Ganzen verschmelzen und produziert teils sehr groovige, teils sehr relaxte Songs. Nach wie vor sind es seine klare, aufrichtige Stimme und sein unprätentiöses Gitarrenspiel, die seinen Stil bestimmen.

http://www.jazzopen.com/mobil/kuenstler-2014/jeff-beck-kebmo/

die Zeitung meint:
ZITAT:
.... Den Höhepunkt des Abends soll der amerikanische Bluesmusiker Keb Mo beisteuern, der mit Grammys behängt 63 Jahre alt geworden ist und immer noch wie der Junge von nebenan aussieht. Er spielt zusammen mit seiner dreiköpfigen Band eine sehr federnde und geschmeidige Version des Blues, den er mit zahlreichen Anleihen beim Jazz und beim Soul erweitert hat. Einmal spielt er auf dem Boden sitzend, dann wieder nimmt er das Dobro zur Hand, spielt Slide-Gitarre, akustisch oder elektrisch: Der Mann gibt sich variabel und hat, wie die Moderatorin sagt, eine „samtene Stimme“. Für einen Titel kommt noch einmal Sheila E. auf die Bühne, das Rösslein auf der Spitze des Schlosses verblasst, das Bühnenlicht wird stärker: es wird Nacht, es ist Nacht bei den Jazz-Open.....

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.jazz-open-sheila-e-und-keb-mo-hitziges-und-geschmeidiges.5a4b3074-abaf-49b7-be84-8335c207018c.html


JAZZOPEN 2014 +49Fotos James Hunter Stuttgart
JAZZOPEN 2014 +49Fotos James Hunter Stuttgart
MTfoto
Gitarrist James Hunter und Band 18.07.14 Stgt

http://de.wikipedia.org/wiki/Jazzopen_Stuttgart




diese MT-Fotos auch auf
http://foto.stuttgarter-zeitung.de/gallery.php?id=51298

+ + +

TIPP 19.07.14 Stuttgart

JAZZ  Wayne Shorter sax 1973 2014 Weatherreport
JAZZ Wayne Shorter sax 1973 2014 Weatherreport
MTfoto
Wayne Shorter SW


TIPP JAZZOPEN Stgt

Herbie Hancock & Wayne Shorter Duo //
Christian Scott +Band

Schlossplatz Stuttgart Innenhof Neues Schloss OPENAIR
Sa 19.07.2014 //

19.7.14:
3 aktuelle MT-Fotos
von Wayne Shorter 2014 auf
http://foto.stuttgarter-zeitung.de/gallery.php?id=51307

* * * * * *
Info+Programm:
http://www.jazzopen.com/mobil/programm/

http://www.jazzopen.com/programm-2014/hancockshorter/

JAZZ OPEN 14 Stuttgart C. Scott +49Fotos
JAZZ OPEN 14 Stuttgart C. Scott +49Fotos
MTfoto
C.Scott 2014


JAZZ Stuttgart C. Scott Okt13
JAZZ Stuttgart C. Scott Okt13
MTfoto
Christian Scott mit Band2013 im BIX


* * *

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hancock-und-shorter-bei-jazz-open-musikalischer-appell-an-das-humane.8d72afb7-de2d-4cb4-be0f-d9756b842c31.html

. . .

All images are © Copyright by MTFoto.de.
Any reproduction or use without my permission is prohibited and may be prosecuted.

Kommentare 7