771 5

Kay Sbrzesny


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

- Kaviar -

... kann jetzt mit etwas Glück auf Totholz im Wald gefunden werden. Natürlich kann man keinen Fisch dafür verantwortlich machen sondern einen Schleimpilz ;-). Bei dem Pilz handelt es sich aufgrund aktiver Mithilfe von Frank Moser um Tubifera ferruginosa.

DFF aus 26 Bildern

CANON EOS400D

- Schleimer -
- Schleimer -
Kay Sbrzesny

- Schleimling -
- Schleimling -
Kay Sbrzesny

Kommentare 5

  • Alexander Limbach 3. Juli 2009, 11:10

    Aha, das waren also Schleimpilze die ich letztens gesehen habe. Danke für die Erkenntnis. Habe mich nämlich gefragt ob es Schleimpilze waren, da hatte ich leider die Kamera nicht mit.
    Schönes Bild.
    lg alex
  • Uli Esch 2. Juli 2009, 16:27

    Klasse, wie sie da über die Kante und in die Spalte kriechen! Der Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr gut!

    LG
    Uli
  • Wolfgang Freisler 2. Juli 2009, 10:29

    Auch wenn dies keine konstruktive Anmerkung ist, ich schließe mich dem Lob an. ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Wiebke Q-F 2. Juli 2009, 9:19

    Bei diesen winzigen Schleimis lohnt es sich, die DFF Technuik anzuwenden. Mit bloßem Auge sind die "Tubifera ferruginosa " lange nicht so schön zu erkennen, wie auf deinem Foto. Deine "Kaviareier haben einen wunderbaren Glanz und sehen sehr plastisch aus.
    LG wiebke
  • Harald Andres Schmid 2. Juli 2009, 1:12

    Sehr sehr schön gemacht - danke!
    Du hast beim Stacking das richtige Mass zwischen Schärfe und Unschärfe gefunden - wirklich eine sehr schöne, ästhetische Darstellung!
    Gruß, Harald Andres