692 5

Kay Sbrzesny


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

- Zu Spät -

... bin ich auf diese Schleimpilze der Gattung Stemonitis gestoßen. Daher kann ich sie hier nur noch in der nicht mehr so ästhetischen Absterbephase präsentieren. Bin froh, diese Pilzgattung überhaupt einmal gefunden zu haben.

DFF aus 17 Bildern
Kit-Objektiv in Retro-Stellung

CANON EOS400D

- Kaviar -
- Kaviar -
Kay Sbrzesny

- Schleimer -
- Schleimer -
Kay Sbrzesny

Kommentare 5

  • Philipp Baumann 3. Juli 2009, 12:09

    Starkes Makro Kay und interessante Phase !!
  • kamerablick 3. Juli 2009, 8:12

    was es nicht alles gibt!
    eine total interessante u. gute Aufnahme...super anzusehen!
    vg claudi
  • Hartmut Bethke 2. Juli 2009, 19:38

    Ich finde diese winzigen Sporen sind ein wirklich fotogenes Motiv. Ja, mit DFF bekommt man schon gewaltige Tiefenschärfe. Das zeigst Du hier sehr gelungen. Das klappt ohne diese Technik nicht so gut.

    Jedoch fehlt mir bei DFF immer ein wenig die Tiefe im Bild und die Strukturen im HG. Das ist aber Geschmackssache. Du zeigst die Winzlinge, die schon den größten Teil ihrer Sporen verblasen haben, in eindrucksvoller Schärfe.
    LG Hartmut
  • Ilse Bartels 2. Juli 2009, 19:10

    Hallo Kay,
    das ist Dein Spezialgebiet und da zeigst Du immer wieder interessante Aufnahmen. Ich würde so etwas nicht beachten, weil ich keine Erfahrung damit habe.

    VG.ILse
  • Krebs 2. Juli 2009, 18:13

    Ein faszinierendes Naturfoto. Deine Schärfetricks haben hier eine große Wirkung.
    Den Rahmen hätte ich hier etwas sparsamer gewählt, vielleicht nur 1 Pixel, damit die Verfallsstimmung stärker wirkt. (Geschmackssache).
    VG Peter