Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kaufhaus - Fassade

Kaufhaus - Fassade

2.823 19

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Kaufhaus - Fassade

Alsterhaus (DRI)

Kommentare 19

  • werner weis 5. Juni 2012, 14:21



    viel Gold und drei Taxen
  • Annegret Drost 4. Juni 2012, 22:12

    Klasse Aufnahme von einem imposanten Gebäude! LG Anne
  • Silvio Schulze Photography 24. Mai 2012, 17:14

    Hi Carl-Jürgen, eine ganz leichte Wölbung kann ich auch sehen, wenn ich mich anstrenge, aber kein Kritikpunkt. Sehr schöne Aufnahme, dieser firstclass Einkaufsadresse. Herrlich klar und passend ausgerichtet, fein Scharf. Mit den Taxen davor und den Passanden wird es hier sehr schön belebt.

    VLG Silvio
  • Ulrike Sturmhoevel 22. Mai 2012, 21:35

    Ja, eine Wölbung ist da, empfinde es aber nicht als schlimm. Eine gute Ansicht, habe es auf einem Foto noch nie so nah gesehen. Mir gefällts.

    Grüße Ulrike
  • Biggi Oehler 22. Mai 2012, 20:49

    Gestochen scharf. Was für eine geniale Aufnahme mal wieder aus Hamburg. Sehr gute Arbeit.
    LG.
    Biggi
  • HamburgerDeern54 22. Mai 2012, 16:21

    Alsterhaus - bildfüllend... ist ja auch viel Inhalt drin :-)
    Mir scheint hier an der rechten Seite die Entzerrung nicht ganz "geglückt"... Oder täusche ich mich da?
    LG von Ursula
  • Jens H. Petersen 22. Mai 2012, 9:12

    Hi Carl,
    benutzt du eigentlich den Sensorshift deiner K5 für Aufnahmen wie diese?

    Gruß Jens
  • Clara Hase 22. Mai 2012, 1:02

    am rechten und linken rand unten eher
    da sind über den türen schriftzeichen -noch nie wahrgenommen - aber da ists auch ein bisschen knapp

    farben und aufgabe aber ansich wie immer gut gelöst
  • Clara Hase 22. Mai 2012, 1:00

    ich sehe auch unten das zusammenfallen.. we knobelbecher
    wölbung eher nicht

    ja,wieder leer wieder ein schönes haus
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. Mai 2012, 21:32

    @ Marco, (und Peter): Ihr habt Recht. Da ist eine Tonnenverzerrung. Keine Absicht. Ich muss das ganze nochmal entzerren. Am besten mit PT-Lens, leider dann auch wieder einen Lichtmast retuschieren.
    Danke für das genaue Hinsehen.
    Gruß, Carl
  • Jörn Hustedt - HUSTEDTnetwork 21. Mai 2012, 20:55

    Gefällt mir auch sehr Carl.
    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen meine Aufnahmen zu verarbeiten...
    Lg, Jörn
  • KaBu 21. Mai 2012, 20:41

    Da hast Du aber fleißig ausgerichtet, auch von gegenüber musstest Du bestimmt die Kamera recht ordentlich nach oben schwenken. Wie lange hast Du eigentlich belichtet, um den Jungfernstieg bis auf wenige Geister so leer zu bekommen? Mit Graufilter?
    Das Ergebnis ist überzeugend, so ausgiebig habe ich die Fassade noch nie betrachtet.
    Die Balustraden ganz oben wäre auch mal 'nen netter Fotostandpunkt . . .
    VG KaBu
  • Andreas Hinzer 21. Mai 2012, 20:34

    Excellent !

    LG Andreas
  • Stollberger-Bildermacher 21. Mai 2012, 19:56

    Starkes Bild...haste gut ausgerichtet !
    lg Kai
  • Marco Pagel 21. Mai 2012, 19:41

    Ich habe fast den Eindruck, als wölbe die Fassade sich mir - leicht - entgegen ...

    grMP