873 27

Belfo


Premium (World), Wörthsee

Katzenträume

- Kater wildlife -

Kommentare 27

  • Foto Dreams 31. März 2012, 21:30

    @Hans Das erklärt alles! :-))))
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. März 2012, 17:29

    durch die Jahre sind Deine Katzenfotos immer wieder ein "Genuß"..
    lg dorothea
  • Belfo 31. März 2012, 2:38

    @Tina: Wer sagt, dass ich keiner bin (war)? :-)
    @Eva Maria: Ich sag es (ihm) nicht weiter :-)

    Gruß Hans
  • Eva Maria Zernig 30. März 2012, 23:50

    Oh, und ich dachte, es wäre ein "Mädchen" ;-)
  • Foto Dreams 30. März 2012, 22:08

    @Belfo Hans, du solltest Politiker werden! ;-))))))))))
  • Belfo 30. März 2012, 1:26

    @Tina: Ich habe ja Thomas auch garnichts erklärt ... wir haben nur darüber gesprochen, was andere Betrachter so hätte bewegen können oder früher bewegt hätte und warum sie - so ganz fiktiv - Unrecht oder vielleicht doch ein ganz kleinwenig Recht gehabt haben könnten ... natürlich vorausgesetzt, dass sie das Bild überhaupt angeklickt hätten :-))))

    Gruß Hans
    P.S.: ... und ich habe das eigentlich überhaupt nur so ausführlich "abgehandelt", weil ich die Diskussion erst unter dem Bild eines Buddies hatte ... da wollte ich doch gleich mal prophylaktisch einer mögliche "Pixelpeelingbewegung" entgegentreten :-)
  • Foto Dreams 30. März 2012, 0:26

    Aufstieg ... ganz klar! Die höchst anspruchsvolle "Katzen im Garten-Fotografie" beherrscht du auch ganz gut. ;-))
    Und dein langes Statement war ja an sich nicht schlecht, aber das hätte man dem Thomas auch viel einfacher erklären können:
    Wo nix überstraht is, braucht auch keiner meckern. :-))))
    (Ich hoffe Thomas versteht mich jetzt nicht falsch, ich kenne ihn als großartigen Fotografen, man achte auch bitte auf die Smilies!)
    Schmunzelgrüße
    Tina
  • Belfo 29. März 2012, 19:07

    @Thomas: Ich habe dich schon verstanden :-)
    Ich habe eigentlich auch darauf gewartet und mir das schon beim Hochladen gedacht, so ähnlich wie beim Hochladen eines Bildes mit mittigem Horizont :-)

    Gruß Hans
  • Thomas Epting 29. März 2012, 19:04

    Also mich stört das Helle auch nicht - kein bisschen. Wie gesagt wundere ich mich nur, dass sich niemand mehr darüber beschwert, denn vor 5 Jahren waren diese Art Anmerkungen hier noch an der Tagesordnung. Wollte auch nur ein wenig feixen - siehe den dicken Smiley ;-)

    Übrigens: Mein Monitor hier in der Firma taugt tatsächlich überhaupt nicht zum Fotos angucken. Vielleicht sollte ich mir mal einen Befundungsmonitor geben lassen, den manche meiner Kollegen haben? ;-)
  • Belfo 29. März 2012, 18:28

    @Thomas:
    1. Du kannst meinen Rasen doch nicht als Gestrüpp bezeichnen, das sind Grashalme vom gerade stattgefundenen "Katzenwälzen" auf dem Rasen - vertikutieren machts möglich :-)

    2. Bin ich froh, dass sich hier niemand über Überstrahlungen beschwert, denn:

    a) Müsste ich sagen: Nimm das Bild in Photoshop, dupliziere die Ebene und setze den Ebenenmodus auf multiplizieren, dann siehst Du, dass das nicht überstrahlt ist, denn "weiß mal weiß" bliebe weiß, so aber wird der Bereich mit jeder Multiplikation dunkler und man erkennt in der Vergößerung auch Haare.

    b) Würde ich sagen: Überstrahlungen gehören manchmal halt zum Licht ... das Bild sollte hell und sommerlich sein ... in anderen Bildern der Serie habe ich genau den Nasenbereich mit der oben genannten Ebenenmultiplikation abgedunkelt ... und mit verschiedener Deckkraft angesehen. Hier fand ich nichts störendes und habe es deshalb original gelassen. Vor 5 Jahren hätte ich das aber vielleicht auch noch anders gesehen :-)

    c) Gebe ich zu, dass das je nach Monitor schon sehr sensibel und auch durchaus an der unteren Grenze des Möglichen liegt, an meinem Laptop z.B. würde ich mich das jetzt vielleicht auch stören, trotz Kalibrierung, aber das sollte ich jetzt eigentlich nicht schreiben, denn damit argumentiere ich gegen mein Bild :-)

    Gruß Hans
    P.S.: Speziell für alle, die die Nase gerne dunkler hätten hier die dunklere Version (über Ebenenmulitplikation aus dem FC-jpg gemacht)
    für Thomas
    für Thomas
    Belfo
  • Thomas Epting 29. März 2012, 8:25

    Der Knabe scheint eben noch im Gestrüpp gewesen zu sein. Ob Kater knipsen jetzt ein sozialer Abstieg oder eher ein Aufstieg ist ... schwer zu sagen ;-)
    LG Thomas

    PS: Mir fällt nur auf, dass im Gegensatz zu "früher" in der FC (also vor etwa 5 Jahren) sich gar niemand über die Überstrahlung beschwert ;-)))
  • ePICS 29. März 2012, 5:32

    Super Katzenportrait outdoor mit tollem Schärfeverlauf.
  • Stollberger-Bildermacher 28. März 2012, 22:49

    Ist doch ein feines Bild +++++++
    lg Kai
  • Belfo 28. März 2012, 22:43

    @Eva Maria: Wenn ER von einem pfundigen Kater träumt ist es sicher ein Albtraum :-))

    Gruß Hans
  • Eva Maria Zernig 28. März 2012, 22:40

    Träumt Sie von einem Mäuschen oder einem pfundigen Kater?
    LG Eva Maria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner nature
Views 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz