Zurück zur Liste
Kartoffelkäfer - Leptinotarsa decemlineata

Kartoffelkäfer - Leptinotarsa decemlineata

4.358 2

Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto

Kartoffelkäfer - Leptinotarsa decemlineata

Jahre ist es her, seitdem ich meinen letzten Kartoffelkäfer gesehen habe und ich war sehr erfreut darüber, in diesem Jahr wieder welche zu finden. Das zeigt mir auch, dass unsere Bauern zum Glück auf Pestizide verzichten. Die Käfer fühlten sich wohl und die Ernte war trotzdem ein voller Erfolg. So sollte es sein und nicht anders!

Es gibt so schon viel zu wenig Insekten bei uns und von Jahr zu Jahr werden es weniger. Das darf so nicht weitergehen!

Mögt ihr Kartoffelkäfer auch so sehr wie ich?
Ich finde ihre Farbgebung einfach fantastisch.

Obwohl bei windigem Wetter geschossen, kamen einige meiner Fotos doch recht gut raus. Das hier ist eines davon :).

Und wie immer ist Feedback in Form eines Kommentares sehr gerne bei mir gesehen, solange ihr nicht beleidigend werdet.

________________________________________

All of my photos are taken and copyrighted by me and they are NOT for free use! You are NOT allowed to download them, to edit them or to share them on other websites!!

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Bettina Müller 1989 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 4.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX60 HS
Objektiv 3.8-247.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.3 mm
ISO 100

Gelobt von