Zurück zur Liste
Karlsruher Zoo: Klein-David gegen Klein-Goliath

Karlsruher Zoo: Klein-David gegen Klein-Goliath

8.072 3

R. Longin


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: Klein-David gegen Klein-Goliath

Afrikanische Zwergziege: der Jungbock 'Blondie-Junior', geb. SA 24.03 2012, fordert mal wieder ein Bretonisches Schaf heraus, hier ist es die von den Schafen am zutraulichsten und ganz liebe 'Lovelie', die auch meist das 'Kräftemessen' von ihm geduldig erträgt.
Die Patinnen von der blond-beigen 'Blondie' haben der 'Lovelie' beibringen können, lockend mit Futter in der erhobenen Hand sich auf ihre Hinterfüße aufzurichten, was sie ganz gut kann. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, das auch bei den Ziegen zu probieren, aber die erwachsenen Tieren können das nicht, bzw. sie sind leider schon zu sehr gewöhnt, sich an dem Besucher abzustützen. Den Jungtieren kann man es aber beibringen!! Also sobald sie nicht mehr ganz so klein sind. Der 'Brownie', Blondie-Junior und 'Whitie' machen es schon ganz gut.

FR 11.05.2012, 1/400, Bl.10 bei ISO 400, Zoom 70-200, etwas beschnitten

Kommentare 3

  • Gaby Harig 16. Mai 2012, 18:23

    super Schnapp lg gaby
  • rschaefer 15. Mai 2012, 20:15

    Da hast du mal wieder einen sehr schönen Augenblick festgehalten.
    Das Schäfchen scheint die "Attacken" des Winzlings lässig zu ertragen :).
    Wie immer sehr gelungen!
    LG Rebecca
  • B. Lohse 13. Mai 2012, 21:58

    Früh übt sich,wer mal ein großer werden will.Schön hast du die Szene festgehalten.Deine Texte sind sehr informativ.

    LG BIrgit