Zurück zur Liste
Karlsruher Zoo: drei kräftige Pfleger bedurfte es, ...

Karlsruher Zoo: drei kräftige Pfleger bedurfte es, ...

3.035 4

R. Longin


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: drei kräftige Pfleger bedurfte es, ...

... um dieses wilde Tier (die Naomi) zu bändigen ;-))

Am Freitag nachmittag hat mich der Daniel darauf hingewiesen, dass bei den Alpakes 'etwas vorgeht', da ein Auto mit Hänger vor dem Gehege stand. Zuerst haben wir gerätselt, ob ein weiteres Weibchen dazu kommt, aber dannn haben drei Pfleger die Alpakas nacheinander eingeladen. Da ich die Realität erst nicht glauben konnte, bin ich etwas spät auf die Idee gekommen, es dem Daniel nachzumachen, der fleissig als Doku fotografierte.
Zugegeben: die Alpakas sind sehr friedliche Tiere, aber als es zunehmend dem Hänger näher ging, haben sie immer stärker ihre ach so kleine Hufen in den Boden rammen wollen.
Sie kamen dann auf die Wiese zw. dem Elefantenhaus und dem Raubtierhaus, wo schon als "Interims-Streichelzoo" die Ponys und ein Esel standen. Warum dann aber die 3 Ponys und die 2 Elseln nicht auf diese zwei Wiesen dürfen, ist mir nicht ganz klar: die leben zur Zeit nicht in ihrem vorgesehenem Revier, da sich dort noch das Wurzelwerk der Wiese verfestigen soll und wohl auch die Wiese wachsen soll. Die fünf Tiere leben nun schon eine ganze Weile in einem 'Notquartier' zusammen.

FR 04.05.2012, 1/1600, Bl. 7,1 bei ISO 400, links und rechts beschnitten

Kommentare 4