Zurück zur Liste
... Karl Johans Gate ...

... Karl Johans Gate ...

1.619 26

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Karl Johans Gate ...

... die Straße führt vorbei am Storting (Parlament), hier links, bis zum Köngilichen Schloss im Hintergrund ...
... es ist wohl sowas wie die touristische Hauptstraße von Oslo, an der unter anderem auch das Nationaltheater und die Universität liegen und die etwas gehobenere Hotelkategorie auf den zahlungskräftigen Gast wartet ...
... auf mich haben sie umsonst gewartet *g* ...

Kommentare 26

  • Nicolae Donat 15. Februar 2008, 8:55

    eine feine stadtansicht..ja die preise sind ....naja....ich wills jetzt nicht schreiben :-)
  • Brigitte Specht 14. Februar 2008, 22:02

    ...eine unheimlich schöne lange Straße, die einen richtig in den Bann zieht...!
    L.G.Brigitte
  • Gerlinde Weninger 14. Februar 2008, 21:19

    Diese lange Straße zieht einem rein!
    Klass!
    liegrü die gerlinde
  • Manfred Kampf 14. Februar 2008, 18:11

    die 'flankierenden maßnahmen' mittels der magentaroten fahnen ist gut!!!
    lg m
  • Helga Amh 14. Februar 2008, 17:15

    In der Tat eine Prachtstrasse und ein schön wie der Blick zum Schloss geführt wird

    Lg aus dem Marchfeld - und einen schönen Valentinstagsausklang
    Helga
  • jopArt 14. Februar 2008, 16:48

    Schönes Straßenfoto, die Farbe der Fahnen kommt in Bonn auch öfters vor! VG Hans
  • Kerstin Kühn 14. Februar 2008, 16:46

    Sehr schöner Einblick !!
    Oslo muß superschön sein !
    Gruß
    Kerstin
  • r o l f WENGENroth 14. Februar 2008, 15:33

    Wo man bei Deinen Bildern überall hinkommt ist schon bemerkenswert.
    Du führst mich mit Deinen Bildern fast quer durch Europa, wo ich wahrscheinlich nie hinkommen werde.
    Super auch die Erläuterungen zu den Bildern.
    Meistens auch in spannender fotografischer Perspektive, so wie hier.
    LG Rolf
  • Maria João Arcanjo 14. Februar 2008, 14:42

    Great cityscape. I love the pink touch that gives it a very special ambiance.!
    Beijinhos
    MJ
  • Travequeen 14. Februar 2008, 14:28

    Deine Serie macht Lust auf Oslo! LG marie
  • Chrysmo-der-Schäfer 14. Februar 2008, 14:21

    Dein oslo zyklus gibt einen prima überblick über diese nur selten im mittelpunkt stehende stadt. Erinnert mich fast etwas an leipzig, da stehen sich auch moderne stadtteile und derartige monumentalbauten wie auf diesm deinen hild gegenüber. Und es gibt auch dort stille grüne winkel.

    Gefällt!
    gruß
    chrysmo
  • CsomorLászló 14. Februar 2008, 12:37

    *****
    lg
    CsL
  • Wolfgang Weninger 14. Februar 2008, 12:27

    @Sylvia Schulz: ich glaube, ich hätte dem Türsteher nicht mal mehr ein Trinkgeld geben können, so pleite war ich zu dem Zeitpunkt schon ... *g*

    @Reinhard Lehne: das Foto ist an einem Montag Vormittag gegen 10 Uhr entstanden. Da gab es eigentlich keine Touristen auf der Straße. So richtig los geht es hier erst ab Mittag und am Abend ist dann überhaupt kein Durchkommen mehr möglich

    @Antonio: wenn du gespielt hättest, wäre ich sicher zum Festival gegangen *g*

    lg Wolfgang
  • my Way 14. Februar 2008, 11:39

    schön, die Straße, die direkt aufs Schloß führt... ins Licht ;-))
    LG my Way
  • Achim Brueckner 14. Februar 2008, 11:09

    Tolle Tiefe hast du hier erreicht. Die rosa Farben heben sich herrlich vom Rest des Bildes ab.
    Gruss Achim