Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.196 2

Olivier Notz


Pro Mitglied, Rotkreuz

Kamberkrebs

Schweiz, Zugersee, Immensee, Baumgärtli, September 2008
Kleiner Kamberkrebs, am letzten Mittwoch augenommen.

Aus Wikipedia: Der Kamberkrebs (lat. Orconectes limosus, Synonym Cambarus affinis), auch Amerikanischer Flusskrebs, ist ein aus Nordamerika stammender Flusskrebs, der inzwischen auch in West-, Mittel- und Osteuropa und sogar in Korsika vorkommt. Er ist Überträger der Krebspest, gegen die er immun ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamberkrebs

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 2

  • Christa 747 NMI 14. Oktober 2008, 17:45

    Was man so alles in Bergseen entdecken kann... Werde sie leider nie zu Gesicht bekommen, da ich ja ein "Warmtaucher" bin :-)))
    Lieber Gruss Christa
  • Andreas-Hamacher 27. September 2008, 13:31

    Die sind hier auch heimisch - ein schönes Exemplar ! - klasse auch mit den Muscheln als Untergrund !
    LG Andy