Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.023 2

Olivier Notz


Pro Mitglied, Rotkreuz

Sonnenbarsch

Schweiz, Zugersee, Immensee, Baumgärtli, September 2008
Junger Sonnenbarsch. Auch ein Fisch der nicht unseren Gewässern gehört, aber den ich als Taucher trotzdem gerne begegne.

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 2

  • Uwe Schmolke 29. September 2008, 9:17

    Ja, der Sonnenbarsch ist für mich einer der schönsten Vertreter des Süsswassers und in den hiesigen Gewässern insbesondere.
    Die Struktur der metallischen Blautöne und der markante rötliche Fleck sind fototechnisch eine Herausforderung (-;

    Leicht zu fotografieren ist er allerdings nicht, da er sich fast permanent bewegt.

    Hier noch mein Exemplar:
  • Matthias Brinkschröder 28. September 2008, 13:28

    Schöner Fisch, importiert aus der USA. Ist ja nicht alles schlecht, was von dort kommt.
    Gruss,
    Matthias