Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas-Hamacher


Pro Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1019470]

Über mich

Hallo Foto-Freunde ! :)

Allgemeines:
Wie Ihr meiner bunten Mischung entnehmen könnt, bin ich fotografisch recht vielseitig und interessiere mich grundsätzlich für nahezu alles. Auf bestimmte Bereiche und Motive habe ich mich nicht festgelegt - ich finde die Welt und die vielen fotografischen Möglichkeiten einfach zu schön und zu spannend, um mich mit einem einzigen Motivbereich oder einer bis wenigen Techniken zufrieden zugeben....und eine gewisse Portion Humor ist auch oft dabei...
Mein fotografisches Spektrum zu kategorisieren wird dem "in Schubladen-denkenden" Betrachter möglicherweise schwer fallen und das ist auch gut so. Es kann dadurch auch vorkommen, daß Du manche Bilder gerne anschaust, manche auch überhaupt gar nicht und so soll es auch sein :)


Konkretes:
Lebewesen in natürlicher Umgebung haben es mir aber doch im besonderen angetan.
"...auch die Tierwelt hat viele bunte Gesichter..."
..immer auf der Suche nach neuen Ideen, tierischen und menschlichen Modellen, Fototreffen/Touren aller Art, wer sich mal anschließen möchte, oder auch mal vor der Kamera stehen mag, darf sich sehr gerne melden !

Auch mache ich gerne Fotos am und im Wasser...alle meine Unterwasserbilder entstehen mit der Freiheit und Flexibilität eines Schnorchlers, also ohne Pressluft...



Persönliches:
sind in D-Gerresheim zu hause.

Equipment:
Nikon - nebst diversem Glas & Zeugs :)

Spruch:
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen,
aber auch eine Flöte schnitzen.
(Erich Kahlmeyer)


Abneigungen:
Foto-Deko-Kitsch und vor allem Deko-Plastikblumen (sowas geht gar nicht!), wenn dann echte bitte! :)

Bei den sogenannten "vorher/nachher" gephotoshoppten Portraits gefallen mir die "vorher" allermeist besser :)

Fotostudio:
eher selten! ...


Rechtliches:
Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen mir und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt, vervielfältigt noch an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Andreas Hamacher

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission. All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed!

Kontakt:
Andreas-Hamacher@web.de
Du heiratest, oder ein(e) Bekannte(r) heiratet ? - oder Du suchst sonstwie jemanden der einen besonderen Moment im Bild festhält ? Oder würdest gerne Foto-Ideen gemeinsam umsetzen ? ...einfach kurz melden !

www.habekeineFotografenHomepage.de
keine Werbung, keine facebook-fanpage
http://www.facebook.com/andreas.hamacher.7
"word of mouth" only

Gerne Anfragen für Hochzeiten, Unterwassershootings & Babys Unterwasser



Aktuelles (falls jemand mitmachen möchte):

Im Sommer wieder mehr Unterwasser-Shootings geplant (Badesee) ... Fragen ? fragen !


.
.
.
.
http://www.youtube.com/watch?v=MlC-bAb7d6o&feature=related

Kommentare 185

  • Marina Luise 2. Mai 2018, 10:46

    Deine Rattenfotos fehlen hier! ;)
    lg Marina
  • Heiko13 16. März 2015, 11:02

    Meine heutige Entdeckung: dein Portfolio. Mensch und Tier bestens in Szene gesetzt. Man könnte über das Kommentieren glatt die Zeit vergessen ...VG Heiko13
  • Helen Rüdenauer 12. November 2014, 11:06

    Hallo Andreas,
    du hast wirklich sehr schöne Fotos. Besonders gefallen mir deine Schildkrötenaufnahmen :) LG Helen
  • Nina Sa 18. Februar 2014, 21:18

    Hallo ! Mich würde interessieren, wie und mit welchem Objektiv Sie die Unterwasser- und Weitwinkelaufnahmen hinbekommen ?
    Eines der Profile, die mich sehr inspirieren :) Kompliment !

    Lg Nina
  • Gerda Trappl 13. Februar 2014, 18:09

    Hallo Andreas, hab' grad über Umwege deine Fotos bewundert. Deine Abneigung gegen Plastikblumen teile ich. Vielleicht gefällt dir auch der Spruch, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Lg Gerda
    Ich will nie eine Plastikblume sein,
    will blüh'n, will welken,
    und nach dem Leben schrei'n.
  • Monasophie13 7. Januar 2014, 19:29

    Hallo Andreas!
    Ich bin neu hier bei fc. Habe mir jedoch schon früher hier die teils wunderschönen Fotos angeschaut. Besonders deine Rattenfotos fand ich einfach nur süüüß und freue mich, es dir jetzt einfach mitteilen zu können.
    LG, Ramona.
  • MissHoliday 25. November 2013, 13:02

    Danke für das gestrige Shooting. Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft.
  • Thomas Ito 8. September 2013, 19:44

    Sehr schöne Bilder hier!
    ...Kompliment!
  • Toxic Kitty 28. August 2013, 11:20

    Wirklich tolle Bilder.
    Weiter so!
    Lg
  • Gasche R. 23. Februar 2013, 16:24

    Hallo Andreas gratuliere zu den faszinierenden UW Fotos.Schnorchle selber auch möchte dieses Jahr das erste mal mit dsrl uw fotos machen.Machst du alle uw fotos mit EWA Tüte mit oder ohne Blitz, und bist du zufrieden mit den uw Tüten Gruss René
  • Anka R. 22. Februar 2013, 10:12

    Ich danke Dir Andreas :-))
    Ganz liebe Grüße
    ANKA
  • sophiexoxo 21. Februar 2013, 18:55

    Dankeschön für deine Anmerkung, hab mich sehr drüber gefreut :-)

    LG sophie
  • La Iza 30. Januar 2013, 22:04

    liebe grüße
  • Kathuscha 13. November 2012, 16:51

    danke schön für die nette anmerkung
    lg katharina
  • Anka R. 31. Oktober 2012, 18:15

    Was für ein schönes Profilfoto Du siehst ja richtig gut aus ;-)) * grins *
    Danke für Deine AM, freut mich immer sehr, wenn Du bei mir rein schaust :-))
    L.G. ANKA
  • 951 564
  • 7.679 5.596
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse