Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaktusblüten-Detail

Kaktusblüten-Detail

372 17

Hannelore Ehrich


World Mitglied, Bielefeld

Kommentare 17

  • Petra Mel. 6. November 2006, 7:59

    Wunderschön. Und irgendwie nicht von dieser Welt.
    LG Petra
  • Doris aus dem Ruhrpott 5. November 2006, 19:35

    Wow, das ist wunderschön! Kaktusblüten haben eine besondere Schönheit! Vor allem blühen sie ja so selten...
    LG Doris
  • Karla Riedmiller 2. November 2006, 13:46

    Großartig... mir hats besonders dieser Schimmer auf den weißen Blättern angetan!
    vG karla
  • Petra Sommerlad 1. November 2006, 2:32

    Wunderbarer Aufbau und schöne Darstellung. LGPEtra
  • Frank Gandraß 31. Oktober 2006, 22:17

    Ja, Hannelore. Deine Makos werden immer beeindruckender.

    Gruß Frank
  • Willi Timm 31. Oktober 2006, 22:17

    Gute Aufnahme von diesem schönen Detail. Die Freistellung verstärkt die Bildwirkung enorm. Versuche doch mal den Zauberstab etwas schwächer einzustellen. Er knabbert an den Blütenrändern.

    Liebe Grüße Willi
  • Annedore Schreiber 31. Oktober 2006, 21:31

    Einmalig schönes Makro.
    LG Annedore
  • Thilo Kondermann 31. Oktober 2006, 19:00

    ein feines Detail - gefällt mir gut

    mbfg Thilo

  • Alfred Held 31. Oktober 2006, 16:43

    Wunderbare Blüte , zumal der Kaktus nicht so häufig blüht,
    ich meine , dass das Foto einen Hauch überschärft ist, kann mich auch täuschen.
    Alfred
  • Herbert Schacke 31. Oktober 2006, 16:12

    Hallo Hannelore
    Das ist ein geniales Makro..
    Man könnte glauben die Blüte ist so etwa einen halben Meter lang.
    Hier fällt mir aber auch das die Konturen sehr harmonisch übergehen und das du die durchsichtigen Pollenträger perfekt eingefangen hast.
  • Charly 31. Oktober 2006, 15:29

    Den Bildschnitt hast du prima gemacht. Auch sonst
    gefällt mir diese herrliche Detailaufnahme sehr gut.
    LG charly
  • Adrianus Aarts 31. Oktober 2006, 15:25

    Hannelore ich finde diese Ausschnitt Klasse, ist dir wunderschön gelungen.
    LG AD
  • Thomas Schulz 31. Oktober 2006, 15:16

    Einen sehr schönen Ausschnitt hast du hierbei gewählt Hannelore.Auch ist die Schärfe bestens.Nur stören die kleinen Unsauberkeiten des Freistellens unter dem unteren Blatt.Ansonsten klasse gemacht

    Gruß Thom@.s
  • Regina H. 31. Oktober 2006, 15:04

    Am unteren Blütenblatt sieht man noch Bearbeitungsspuren. Hast du den Hintergrund nachgedunkelt? Ein schönes Detail hast du jedenfalls ins Bild gebracht aber die Beleuchtung hätte für mein Empfinden etwas weniger direkt sein können. Vermutlich kommt das Licht direkt von oben und vorne.
    lg Regina
  • Juergen Graf 31. Oktober 2006, 14:43

    Bestens präsentiert! Gruß Jürgen