730 6

SabineR.


kostenloses Benutzerkonto, Nümbrecht

Junger Luchs

Aus dem Naturwildpark Granat.
Leider war das Wetter eher bescheiden und die kleinen Luchse die meiste Zeit am schlafen oder zum größten Teil vom Gras verborgen. Eine Herausforderung für den AF.
Ein wirklich schönes Foto ist mir nicht gelungen, da sich das Geschehen dann auch noch zu weit vom Zaun entfernt abspielte, so daß ich hier nur einen Ausschnitt zeigen kann.
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/1000
Av (Blendenzahl) 7.1
Messmodus Selektivmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 1250
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Brennweite 400.0 mm

Kommentare 6

  • Norbert Kappenstein 24. Juli 2011, 21:11

    Diese Pinselohren mag ich ganz besonders. Ich besuche sie oft in "unserer" Fasanerie in Hanau, wo sich derzeit sogar Nachwuchs eingestellt hat. Finde die Aufnahme gut gelungen, sie hat einen schönen wildlife Charkter.
    LG Norbert
  • Marion Vollborn 20. Juli 2011, 7:27

    Wie niedlich. Gefällt mir sehr.
    LG
    Marion
  • Joachim bb 18. Juli 2011, 23:24

    Warum bist du nicht vor dem Zaun gegangen, die sind doch sooo lieb.
    Trotzdem finde ich das du ein schönes Bild gemacht hast.Die Umgebung ist da nicht einfach das habe ich dir schon vorher gesagt.
    LG Joachim
  • nachtfrost.com 18. Juli 2011, 17:16

    Ich finde es aber ziemlich gut, die Verhältnisse, die Entfernung, das ist doch wirklich sehr gut vorzeigbar. Die Szene auch etwas ganz besonders, so einen Luchs sieht man nicht jeden Tag!
    LG Der Mathes
  • M.Schmitt 18. Juli 2011, 7:40

    Schön ist es im grünen
    Schön ist es im grünen
    M.Schmitt
    Die jungen sind immer süss. Gute Aufnahme. Gruss Markus
  • Matthias Schotthöfer 17. Juli 2011, 21:51

    Also mir gefällt das, eine sehr ansprechende Aufnahme und Szene!
    LG Schotti