[...--- > Jules Verne - Time < ---...]

[...--- > Jules Verne - Time < ---...]

1.925 8

Andrea-G.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

[...--- > Jules Verne - Time < ---...]

NIKON D200

Kommentare 8

  • Gordon 42 5. Dezember 2013, 15:45

    Wahnsinn......eine ganz tolle Aufnahme.Gratuliere.Liebe Grüsse Günter.
  • Jürgen B.-G. 2. November 2008, 17:09

    @ andrea
    danke für die erklärung!


    ja, wenn die bergsteiger zu kurz springen, dann sind sie für ein paar jahre unter dem gletscher, denn der weg zum gleschertaor ist lang ;-))


    lg
  • Andrea-G. 26. Oktober 2008, 15:02

    @ Jürgen: Der Riss ist die sogenannte Randkluft des Gletschers. Hier trennt sich das Eis vom Berg durch sein Eigengewicht. Für Bergsteiger ist dieser Riss schwierig zu überschreiten, da er eine Breite von mind. 2-3m haben kann. :)

    LG Andrea
  • Jürgen B.-G. 26. Oktober 2008, 14:54

    respekt, so eine spitze hätte ich dort nicht vermutet....der riss dort oben, deutet der auf einen schneebrettabbruch hin ?
  • Uli Pfahler 23. Oktober 2008, 15:50

    !wow!

    Viele Grüße, Uli
  • Norman Preißler 19. Oktober 2008, 14:45

    Da habt ihr ja richtig Glück mit dem Wetter gehabt!
    So habe ich die Spitze bisher noch nicht gesehen ... euer Aufstieg hat sich gelohnt.
    Ich bin auf weitere Fotos von dort oben gespannt!

    LG, Norman
  • Anne G. 19. Oktober 2008, 13:18

    ;)))) klasse titel zum schönen bild! lg, anne
  • † Dieter Schweizer 19. Oktober 2008, 8:41

    dann mal gute Reise zum Mittelpunkt der Erde!

    Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 1.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz