magic-colors


Premium (World), Dortmund

John F. Kennedy

...zum Gedenken an seinen 50. Todestag.
Sein Grab befindet sich auf dem Arlington Friedhof in Washington. Er liegt neben seiner Frau Jaquelin Bouvier Kennedy begraben und in der Nähe seines ebenfalls ermordeten Bruders Robert Kennedy ( † 1968)
Sein Mythos lebt weiter.
Auch mich hat er sehr beeindruckt.


Kommentare 15

  • Heinz-Josef Ortjohann 24. November 2013, 10:08

    Er war damals schon etwas besonderes. Ob er diesen Mythos auch gehabt hätte wenn er nicht ermordet worden wäre kann man schlecht beurteilen. Heute hätte er es bedeutend schwerer.
    Heinz-Josef
  • Escara 24. November 2013, 9:49

    Eine sehr schöne Collage, liebe Annette! Leider zu einem traurigen Geschehen. Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich damals die Durchsage am Radio nicht glauben konnte!
    LG Esther
  • Matthias Redmer 23. November 2013, 21:05

    Ein funkelnder Stern am Himmel und doch ist er hier auch nur einer unter vielen Sternen. Irgendwie finde ich das ja beruhigend.
    Eine angemessene Collage zu dem traurigen Jubiläum!
    LG Matthias
  • ge.org 23. November 2013, 18:48


    beeindruckend auch deine doku ... georg
  • fred 1199 23. November 2013, 17:11

    ansprechende collage,das tv war ja gestern erfüllt damit
    lg gerd
  • Berni 55 23. November 2013, 15:12

    Sein Tod war ein echter Schock !!!
    Merci für das Erinnerungsbild !

    LG Bernd
  • Michael H. Voß 23. November 2013, 14:31

    Eine ganz große Persönlichkeit der jüngeren Geschichte.
    Ein Mensch mit Stärken und aber auch so mancher Schwäche.
    Was da in letzter Zeit über ihn heraus kommt, macht ihn menschlicher, die Vertuschungen seitens der Regierung machen mir allerdings das Land nicht unbedingt sympathischer.
    Sehr schöne Collage, die nachdenklich macht.
    Gruß Michael
  • Alfi54 23. November 2013, 9:55

    egal was nun menschlich über ihn erzählt wird, wahrscheinlich verdanken wir ihm unser Leben ... und das genügt mir ... Danke JFK ... ein schönes Wochenende wünscht Dir ... Alf
  • catweazle99-Tierfotografie 23. November 2013, 8:08

    unvergessen und die Erinnerung ist als wäre es gestern geschehen - tolle Aufnahme
    lg K.-Heinz
  • MAOKS 23. November 2013, 4:45

    Ich war noch klein, als es passierte. Vor einigen Monaten habe ich die ausgezeichnete Biographie von Dallek gelesen. Er war ein Mann, der sich der Wirkung von Bildern bestens bewusst war.
    LG Margret
  • Rosetta4 23. November 2013, 0:58

    Dein Bild beeindruckt sehr.!!!!
    LG, Rosetta
  • Kirsten G. 23. November 2013, 0:11

    Ja, Erinnerungen kommen auf, er war der beste Präsident, leider nur kurz...schönes Bild dazu.
    Lg
    Kirsten
  • Bernhard Kuhlmann 22. November 2013, 23:22

    Schön einmal Bilder von seinem Grab zu sehen !
    Eine tolle Collage
    Gruß Bernd
  • Ellen-OW 22. November 2013, 22:56

    Auch mich hat er beeindruckt - auch als ich damals noch ziemlich jung war. Irre, wie die Zeit vergangen ist.