4.077 18

ChristineBAR


kostenloses Benutzerkonto, Barnim

Johanniskraut

- damit wünsche ich allen meinen FC-Freunden
einen ganz e n t s p a n n t e n Pfingstmontag!

Die leuchtend gelben Blüten der Pflanze bilden
ein "Windrad".

Kommentare 18

  • emen49 13. Juli 2019, 19:58

    Eine gelungene Arbeit, fein und filigran die Blüte, die Farben wunderbar.
    Wünsche dir noch einen guten Abend und auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • ALLWO 12. Juni 2019, 14:49

    Danke liebe Christine .. dass Du uns Dein sehr schönes Bild
    von dem fotografisch spannenden Johanniskraut zeigst -
    Das fehlt mir noch in meiner Bildersammlung .. schreibt Dir
    mit Gruß .. der Wolfgang
    • ChristineBAR 12. Juni 2019, 22:03

      Danke Wolfgang, du hättest es aber vor einem schwarzen Hintergrund noch gekonnter präsentiert!
      LG Christine
  • Arnd U. B. 11. Juni 2019, 20:03

    Soll ja irgendwie beruhigend wirken - der Anblick macht das auch schon. LG Arnd
  • Sabine Junge 10. Juni 2019, 22:38

    So schön kann Johanniskraut blühen!
    Ich kenne die Pflanze eigentlich nur als Kräutertee, weiß aber selbst nicht, wie er so schmeckt... aber nun sehe ich eine herrliche Blüte in einem richtig satten Gelb!
    Wie Strahlen sind die Staubblätter angeordnet... und erinnern mich ein kleines bisschen an die Sonne! ;-)
    Christine, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    LG Sabine
  • Heyo_ 10. Juni 2019, 22:34

    Solche "Windräder" gefallen mir sehr viel besser, als diejenigen, die hier die Landschaft und auch viele Menschen quälen..
    LG  Heyo
  • FritzZ 10. Juni 2019, 22:22

    fein präsentiert ....gruss fritz
  • Vitória Castelo Santos 10. Juni 2019, 16:25

    Starkes Foto. Klasse gemacht.
    lg Vitoria
  • Nossie13 10. Juni 2019, 13:49

    Das ist sehr schön fotografiert. LG Gerhard
  • Bernhard Jörgensmann 10. Juni 2019, 13:10

    Eine sehr schöne Nahaufnahme Klass in der Schärfe 
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch einen schönen Pfingstmontag.
    L G Bernhard.
  • Harliu 10. Juni 2019, 12:01

    wunderschöne Farben perfekt in Szene gesetzt!!! Klasse Aufnahme!
    gruß ulli
  • Mario Siotto 10. Juni 2019, 11:40

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Amitiés
    Mario
  • Cecile 10. Juni 2019, 11:24

    Wellness für die Augen und auch für die Seele ist dieser schöne Anblick, Christine.
    Ja, wie ein Windrad kommen die Blütenstempel daher in ihrem leuchtenden Gelb vor dem grünen Hintergrund.
    Sehr gut auch die Bildqualität.
    Gefällt mir.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Koelsche 10. Juni 2019, 10:14

    Diese Pflanzen sind bei uns in der Anlage auch dicht bei dicht am Wegesrand zu finden. Ich habe die schönen, gelben Blüten sehr gern fotografier!
    Das Makro von Dir ist klasse und zeigt das "Windrad" klar und scharf!
    LG und ebenfalls noch einen ganz entspannten Pfingstmontag, liebe Christine!
    Irene
  • Rainer Willenbrock 10. Juni 2019, 10:08

    Wunderschön hast du das "Windrad" in Szene gesetzt, klasse Farben, herrlich freigestellt, so kann der Pfingstmontag nur noch gut werden.
    LG Rainer

    In dem vorher hochgeladenen und jetzt irgendwie verschwundenen Bild, hatte ich ein lustiges Gesicht mit Knollennase und listigen Augen entdeckt....
  • Bruno jost 10. Juni 2019, 10:04

    sehr schön entspannend der Blick auf diese Schönheit !
    lG Bruno