Zurück zur Liste
Jeder Räuber braucht auch mal ein Päuschen

Jeder Räuber braucht auch mal ein Päuschen

601 6

Jeder Räuber braucht auch mal ein Päuschen

Die Schmarotzerraubmöwe (Stercorarius parasiticus) ist ein Meeresvogel aus der Familie Stercorariidae.
Der Flug ähnelt dem eines Falken mit langsamen Gleitphasen, die ruckartig von blitzschnellen Sturzflügen oder Aufstiegen unterbrochen werden. Dabei jagen Schmarotzerraubmöwen Lemminge oder andere Nager des Brutgebietes. Oft berauben sie auch Möwen oder Seeschwalben von ihrer Beute.
An der Nordseeküste nur zu beobachten, wenn starker Sturm von der See Richtung Land weht.

Kommentare 6

  • Axel Sand 4. Juli 2012, 20:31

    Klasse gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Baumgartner Josef 4. Juli 2012, 10:01

    mit dieser aufnahme überrascht du mich aber gewaltig, ich war viel an der ost- und nordsee, aber diese möwe habe ich nie gesehen...!
    du aber haste diese möwe super stark ab gelichtet.
    große klasse...)))) lg. sepp
  • Akamay am Fluss 2. Juli 2012, 17:59

    Die kenne ich noch gar nicht - sieht aber echt hübsch aus.
    Wunderbar aufgenommen und schön nah dran - das mag ich! -Toll!
    LG Akamay am Fluss
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 2. Juli 2012, 9:43

    Hallo Uli.
    Ganz große Klasse, tolle Nähe, tolle Schärfe,
    Glückwunsch.
    Lg. Wolfgang.
  • Katrin H 1. Juli 2012, 15:47

    Sehr schön auf Augenhöhe eingefangen.
    Gefällt mir. :-)
    LG
    Katrin
  • tiny1 1. Juli 2012, 15:47

    Wieder so toll aufgenommen. Was mache ich nur falsch. Heute habe ich wieder den Fischreiher verscheucht. Es funktioniert nicht mit uns beiden. :-) Dann schaue ich mir lieber deine Bilder an. LG Tiny

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 370.0 mm
ISO 200