Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Japanischer Rhythmus

Japanischer Rhythmus

756 7

Tobias Bülow


Free Mitglied, Witten

Japanischer Rhythmus

Calopteryx splendens - die gebänderte Prachtlibelle an einem Sommertag 2009 in Witten an der Ruhr. Diese Männchen lauerten zu dutzenden an einem Weidenbusch auf vorbeifliegende Weibchen und boten mir dieses japonesk anmutende Motiv. Die Schärfe könnte leider mal wieder noch besser sein - bitte um Nachsicht. Es ist vielleicht sowieso eher eine künstlerische Aufnahme als eine Wissenschaftliche.

Guten Start in die Woche wünsche ich allen.

Kommentare 7

  • Carlotta09 24. März 2010, 0:31

    Eine gut gelungene Aufnahme, der Hintergrund spielt hierbei auch eine nicht unwesentliche Rolle, toll das Gelb...
    glg carlotta
  • tanu676 14. März 2010, 15:49

    sowas sieht man nicht oft
    lg tanu
  • Ruspeckhofer 7. Februar 2010, 20:43

    Hallo Thomas,
    Erstens einmal herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zum Augsburger Bär. Und zweitens ist diese Aufnahme ganz ganz toll. Wenn man weis, wie begrenzt der Schärfenbereich ist und dann noch so viele Prachtlibellen auf einmal. Besonders schön ist auch der Schwung bzw. die Linienführung in der Aufnahme. Gratulation und liebe Grüße von Josef
  • MStockmann 19. Januar 2010, 19:04

    das Motiv ist gut getroffen, muss nicht jedes "wissenschaftlich " sein...
    ich glaube ich hatte so was auch mal...
    blaue Schönheit.....
    blaue Schönheit.....
    MStockmann
  • Mathias.W 18. Januar 2010, 10:54

    Bin begeistert von diesem Bild !
    Bis jetzt vergeblich sowas gesucht,kannst stolz sein,gratuliere !
    lg Mathias
  • Simone Kamm 17. Januar 2010, 21:55

    Doch das hat wirklich was, eine sehr schöne außergewöhnliche Szene.
    LG Simone
  • Norbert REN 17. Januar 2010, 21:13

    In der Tat hat das was japanisches.
    Ich bin schon froh, wenn ich ein Exeemplar mal zu Gesicht bekomme, und dann sind die auch normaler Weise tierisch schnell.
    Ja, die Liebe macht es möglich....
    Japanischer Moment
    Japanischer Moment
    Norbert REN

    LG. Norbert