Zurück zur Liste
Jakobuskirche Breckerfeld

Jakobuskirche Breckerfeld

3.126 18

WOLLE H


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Jakobuskirche Breckerfeld

Waren heute bei diesem Schmuddelwetter in Breckerfeld und haben die ev. Jakobuskirche besucht.
Die Evangelische Jakobus-Kirche ist die „einzige gotische Basilika in Westfalen“ – nach einheitlichem Plan und weitgehend in einem Zuge errichtet. Sie entstand im Zeitraum von 1390 bis 1430.

Kommentare 18

  • Wolfgang P94 21. Januar 2008, 21:07

    Die gewählte Perspektive zieht den Blick von den Bankreihen geführt magnetisch auf den Altar.
    Wieder eine meisterhafte Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Uwe G . 21. Januar 2008, 18:51

    Eindrucksvoll diese Aufnahme obwohl es einen kleinen Tick nach rechts zu kippen scheint!
    LG.....Uwe
  • Patrick Heppenheimer 21. Januar 2008, 17:44

    Die sieht aber sehr, sehr alt aus.
    Wann wurde sie gebaut, gib mal info ;)))))
    vg Patrick
  • Rolf Hövel 21. Januar 2008, 16:49

    Hallo Wolfgang,
    tolle Bildgestaltung. Klasse Umgesetzt. Wieder eine vorbildliche Aufnahme von Dir.
    Gruß, Rolf aus Marl
  • Projekt X 21. Januar 2008, 14:42

    Ein klasse Bild und der Altar ist stark!
    viele Grüße
    X
  • AGo. 21. Januar 2008, 13:33

    eine perfekte und schöne aufnahme. ich mag die stille die vom bild ausgeht sehr.
    LG Angelika
  • Willi H 411 21. Januar 2008, 13:06

    Mir gefällt das Licht, wie es durch die Fenster scheint und der leichte Saum, den es um das Altarbild macht.
    Du könntest ja schon bald einen kleinen Band mit Kirchen der Umgebung machen.
    VG Willi
  • J-La 21. Januar 2008, 12:29

    Klasse, eine sehr schöne Aufnahme.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Jürgen
  • Herbert W. Klaas 21. Januar 2008, 11:23

    schlicht und schmucklos - sieht nach evangelischer Kirche aus .Gut die Fensterzeichnung .
    Gruß Herbert
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Januar 2008, 8:11

    Wieder eine beeindruckende Aufnahme mit super Qualität. Die Fenster sehen ja klasse aus. Gefällt uns bestens.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • DSK 21. Januar 2008, 7:29

    +++
  • Wolfgang Keller 21. Januar 2008, 5:48

    Die Perspektibve gefällt mir hier auch gut. Die Bankreihen sehen abschüssig aus, fast wie im Kino.
    LG Wolfgang
  • wolf rabe 20. Januar 2008, 23:24

    die wangen der bänke geben einen enormen schub nach vorn.dadurch dynamik trotz des sonst statisch wirkenden fotos. sehr gut gemacht.
  • sharie 20. Januar 2008, 21:24

    Ich wußte gar nicht, das in Breckerfeld so eine hübsche kleine Kirche ist. Es ist aber ja häufig so, das gerade die kleinen Dorfkirchen einen ganz besonderen Charme haben. Klasse Aufnahme.
    Lg Sharie
  • † Horst Hoffarth 20. Januar 2008, 21:00

    Ein schlichter, alter Kirchenbau, wohlproportioniert und sehr gelungen von Dir aufgenommen. - Den Ort Breckerfeld habe ich in Google-Earth einmal aufgesucht. Es scheint ganz reizvoll in einer hügeligen Landschaft zu liegen. Sicher ein schönes Ziel für einen Tagesausflug.
    Gruß, Horst