1.670 15

Reiner Boehme


Premium (Complete), Seeheim-Jugenheim

It's poppy time

Fährt man die 138 von der I5 Richtung Lancaster (u. Antelope Valley California Poppy Reserve) sieht man links der Straße öfters große Poppy-Felder, auf denen man ungehindert fotografieren kann. Keine Zäune oder Verbotsschilder. Aber es war kalt u. windig. Zum Park bin ich nicht mehr hin. Laut Albert waren dort 2 Tage später kaum Blüten.

Kommentare 15

  • Andreas Benedikt 8. April 2011, 18:02

    Wunderschöne Aufnahme. So wie der großteil von euren Reisefotos. Ihr seid wirklich zu beneiden. Gruß Andreas
  • Albert Wirtz 2. April 2011, 13:47

    Ja, genau da war es kaum zu übersehen.
    Macht sich gut, der tiefe Kamerastandpunkt. Aber geschlossen waren die Blüten hier auch.
    Mal sehen, ob ich den Poppies nochmal einen Besuch abstatte, nachdem über ganz Kalifornien die Sonne lacht, anders als hier:
    *Antelope Valley & upcoming storm II*
    *Antelope Valley & upcoming storm II*
    Albert Wirtz
    Gruß Albert
  • ketchup61 30. März 2011, 20:29

    Was für eine Tiefe, was für beeindruckende Farben. Klasse.
  • secret world 29. März 2011, 20:06

    Tolles Motiv in herrlichen Farben!
    LG Jörg
  • tommuc 29. März 2011, 19:56

    Ein farbenfroher Frühlingsgruß. Gefällt mir sehr gut, vor allem auch die schneebedeckten Bergriesen im Hintergrund als Kontrast zum Blütenmeer.
    Weiterhin gute Reise.
    LG, Thomas
  • Wolfgang Kölln 29. März 2011, 19:35

    Wow! Super schöne Farben, Reiner, und ein gekonnter Bildaufbau!
    Gruß Wolfgang
  • Timeless-Pictures 28. März 2011, 20:21

    Scheint mir ja eine feines Gebiet zu sein. Würde mich wohl nicht mehr lösen können. Schaut sehr nett aus mit dem Bergen im Hintergrund.


    VGA
  • Tomeos 28. März 2011, 18:31

    Gefällt mir richtig gut, die Unschärfe und die schnee
    bedeckten Berge im Hintergrund sorgen für das gewisse
    Etwas
    LG Thomas
  • gerla 28. März 2011, 14:34

    Es gibt Tage da muß man zur richtigen Zeit am rechten Ort sein. Du scheinst so einen Tag gehabt zu haben. Der Blütenteppich ist eine wahre Augenweide. Schön wie sich nach hinten bis zu den Bergen die Farben in Unschärfe verlieren.
    Das Bild macht richtig Freude

    lg gerla
  • alois tango 28. März 2011, 12:54

    Ganz einfach "Mohnblütenzeit" oder...? Warum immer denglisch?
  • TilmanF 28. März 2011, 9:47

    Stark, das ist ja ein richtiger Poppy-Teppich. Die Farben sind wunderschön. Die Berge im Hintergrund machen sich trotz Unschärfe echt gut dazu. Ein Bild, das sofort für gute Laune sorgt !
    Gruß, Tilman
  • Abracadabra 28. März 2011, 9:16

    Ganz eigenartige Mohnblüten, l. Reiner, herrlich anzusehen.
    V. Gr. an Euch (wo immer Ihr auch gerade seid) sendet Abracadabra
  • Paul Leg 28. März 2011, 7:10

    Der tiefe Standpunkt gibt einen herrlichen Blick über die intensive Farbenpracht. Besonders cool find ich den Hintergrund mit Schneebergen.
    LG Paul
  • Björn Diewald 28. März 2011, 2:14

    Abgefahren! Tolle Aufnahme. Die Blüten scheinen aus Kunststoff...

Informationen

Sektion
Ordner Southwest
Views 1.670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 82.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten