Zurück zur Liste
Ist es tatsächlich Ende März?

Ist es tatsächlich Ende März?

917 12

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Ist es tatsächlich Ende März?

Ostersamstag, 22. März 2008. Die meisten meiner Bekannten erfreuen sich um die Osterzeit an den Krokussen, Märzenglöckchen und den ersten Tulpen. Wir aber tauchen nochmals ein in eine hochwinterliche Landschaft und steigen in einem kurzen Schönwetterfenster (bis in dei Nacht hinein hat es noch geschneit und wird es auch bald schon wieder tun) vom Mäniggrund zum Stand auf (Diemtigtal, Schweiz). Die frühe Morgensonne lässt die traumhaft verschneite Landschaft wie im Märchen erscheinen. Es herrscht eine angenehme Ruhe, bloss das Knirschen des Schnee's unter den Skiern, das rythmische Klipp Klapp der Dyamir-Skibindung und das eigene Ein- und Ausatmen ist zu hören. Bald schon wird sich das Gelände öffnen und wird den Blick auf die umliegenden Gipfel freigeben.

Schon wieder... oder immer noch Winter?
Schon wieder... oder immer noch Winter?
Adrian - Zeller
Welch ein Genuss wartet auf uns, erweitert durch die Freude an der Abfahrt durch den stiebenden Pulverschnee. Wenn das Wetterglück noch 3-4 Stunden anhält, wollen wir heute noch zwei weitere Aufstiege machen.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weiter aktuelle Aufnahmen:
Erwachen aus dem Winterschlaf
Erwachen aus dem Winterschlaf
Adrian - Zeller
Gelobte Hörner
Gelobte Hörner
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 12

  • Peter Arnheiter 30. März 2008, 13:15

    Dein kristallklares und Begeisterung weckendes Bild aus diesem Märchenwald erinnert tatsächlich eher an den Januar oder in unserem Winter viel eher noch an den vergangenen November als an den Frühlingsmonat März. Das Bild fasziniert durch ausgesucht schöne Blau-Weiss-Kontraste und durch ein weit in die Tiefe gehende Schärfe. Auch die harmonische Bildgestaltung spricht mich an. Einen Versuch könnte man vielleicht noch anstellen mit dem Entzerren der in Realität wohl ziemlich vertikal stehenden Tannen. Nicht dass mich die Konvergenz stark stören würde, aber mit Entzerrung zu experimentieren ist manchmal noch ganz interessant.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Darf ich Dir noch ein November-Vergleichsbild beistellen ? Aufgenommen in einem Zeitpunkt, wo viele FC-Mitglieder noch nicht auf einen Meter Pulverschnee eingestellt waren ...
    Ein Wintertraum im November
    Ein Wintertraum im November
    Peter Arnheiter
  • Lukas - LuWi75 29. März 2008, 20:45

    Schöne Landschaft im Schnee.
    Gefällt mir gut.
    VG, Lukas
  • open eye 29. März 2008, 0:05


    *** Das ist die schönste Winterferienstimmung ***
    L.G.Hannaros
  • Helmut Portenkirchner 28. März 2008, 20:49

    Wie im Märchen ein Top Foto

    LG helmut
  • Felix Büscher 28. März 2008, 15:57

    Das ist eine herrliche Winterlandschaft.
    Gruß, Felix
  • Papa Frank Kunze 28. März 2008, 14:25

    Klasse Winterbild.

    vG Frank
  • Josef Heeb 28. März 2008, 12:46

    Hallo Peter
    Eine wunderbare Winterlandschaft.
    LG Josef
  • DUNie 28. März 2008, 12:27

    Ja, ja, man soll es kaum glauben - aber Ende März ist es tatsächlich noch einmal kalt geworden. Die Pflanzen in meinem Garten hatten auch ihr Schneehäubchen auf. Allerdings das erste in diesem Jahr. Am Wochenende soll der Frühling ja zurück kommen. Ich freue mich schon darauf.
    Du hast die Gelegenheit gehabt ein einmalig schönes Bild zu machen von der weißen Pracht!
    lg dani
  • Arthur Lempfrecher 28. März 2008, 12:15

    Winteridylle schön festgehalten. Bäume sind zwar etwas schief, mich stört's aber kaum. Grüße Arthur
  • Ulrike Leeb 28. März 2008, 11:02

    Das schaut absolut klasse aus. Ein Winteridyll vom feinsten - perfekt festgehalten.
    VG
    Ulrike
    P.S. Vielleicht hätte ich noch ein BISSCHEN entzerrt...:o)
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 28. März 2008, 10:49

    hervorragend fotografiert
  • Timo Stübinger 28. März 2008, 10:44

    Sehr sehr weiß
    sehr sehr schön.
    klasse eingefangen.

    gruß Timo.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz