Zurück zur Liste
Ist die Luft rein?

Ist die Luft rein?

4.943 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Ist die Luft rein?

Wieder mal habe ich mich in meiner Funktion als Wildtierbeauftragter des Landkreises Calw als " Retter der Nachtruhe " versucht und b e w ä h r t :-)

Solch ein sreundender Marder ( Steinmarder lat. Martes foina ) kann auf dem Dachboden ganz schön nervig sein, also habe ich mit behördlicher Genehmigung meine Lebendfallen gestellt.

Nach wenigen Nächten hatte ich den " nächtlichen Ruhestörer ", einen Steinmarder mit frischen Obststücken gefangen.

Etwa 20 Kilometer entfernt habe ich den Marder an meiner Waldhütte wieder in die Freiheit entlassen.

Mit dem Stöckchen am linken Bildrand hatte ich eine der zwei Öffnungen abgestützt, kurz schaute " Knopfauge " um die Ecke und sprang dann mit einem Riesensatz in die Freiheit.

Nur diese eine Aufnahme ist geglückt...

Schönes, marderfreies Wochenende :-)) !

CW 07/ 2020

Kommentare 1