Ist da noch ein Platz frei?

Ist da noch ein Platz frei?

11.776 18

Anton Trexler


kostenloses Benutzerkonto

Ist da noch ein Platz frei?

„Ist da noch ein Platz frei?“ Was hat sich der landende Star wohl gerade gedacht, als er sich zu den anderen Staren auf die Stromleitung setzte?
Bei ihren herbstlichen Versammlungen konnte ich diese Starengruppe vor dem weißen Wolkenhimmel festhalten. Das Bild besteht aus 57 sitzendenVögeln, die jeder einen eigenen „Charakter“ aufweisen und gemeinsam das Bild ergeben. Die Flügel des landenden Stars werden golden durchleuchtet und ziehen sofort den Blick des Betrachters auf sich.
Ich persönlich mag das Bild aufgrund seiner Einfachheit und der Vielfalt der einzelnen Vögel.
Das Foto steht für das Zusammenleben von Mensch und Tier auf einfachste Weise.
Dort wo Mensch und Natur im Alltag eine Verbindung haben, ist diese auch durch Schönheit geprägt, diese wird oft einfach übersehen.


3. Platz im fotocommunity-Fotowettbewerb "Foto des Jahres 2022" in der Kategorie „Spezial“.

Alle Siegerbilder sind hier zu finden:
https://www.fotocommunity.de/aktionen/fotowettbewerb-siegerfotos/

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Views 11.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 600.0 mm
ISO 140

Öffentliche Favoriten