1.719 13

Into the Green

Die Flügel und die Farben dieser Libelle finde ich sehr faszinierend. Ich habe sie im Mai fotografiert. Den Grashalm, der einen Teil der Flügel verdeckt habe ich extra nicht herausretuschiert weil ich finde dass man die Natur so lassen muss wie sie ist, auch auf Bildern. Für Bestimmungshilfe bin ich wie immer dankbar, ich tippe auf die Gemeine Winterlibelle :-)

Vielen Dank Stevie65 für die Bestimmung, es handelt sich also um die Hufeisenazurjungfer :-)

Kommentare 13

  • Barbara Lautenbach 21. November 2011, 10:02

    wunderbare Aufnahme
    LG lauty
  • Barbara Wieczorek 26. Oktober 2011, 13:46

    Noch so ein schönes Exemplar! Und super fotografiert!
    LG Barbara
  • Dario Zeller 5. August 2011, 23:22

    Das kommt gut so in der Daigonale, feine natürliche Farben.
  • EdelS 31. Juli 2011, 20:38

    Nun weißt Du den Namen schon! Ganz ehrlich, ich hätte ihn nicht gewußt! Lach! Diese Libelle habe ich auch noch nie gesehen! Schwarz mit weiss ganz toll! Eine wunderschönes Foto!
    Liebe Grüße edel
  • Thomas Ripplinger 31. Juli 2011, 7:51

    Echt super dein Libellen Makro, der Bildschnitt ist so gut gewählt.
    LG Thomas
  • diesunddas 30. Juli 2011, 7:41

    wunderbares Macro - gruß Vilja
  • Bernhard Kuhlmann 29. Juli 2011, 12:18

    Keine Diskussion !
    Das Bild ist TOP.
    Gruß Bernd
  • Heio-Günter Rehbein 29. Juli 2011, 10:32

    Super Makro ! Ich finde auch, man soll so wenig wie möglich retuschieren und wegstempeln, es ist nun mal
    Natur und keine gestellte Szene, das scheinen einige
    zu vergessen !
    Gruß G.
  • Skyliner67 28. Juli 2011, 18:00

    Gefällt mir! Ich persönlich habe bei Libellen mit engen Schnitten kein Problem, mag das eigentlich. Das Licht war sicher schwierig.
    Manchmal stemple ich stark störende Kleinigkeiten weg. Dein Grashalm ist so aber doch in Ordnung. Er stört mich nicht.
    LG, Regina
  • Roland Walpert 25. Juli 2011, 18:53

    Schön gemacht! Deine Makro Aufnahmen sind grosse Klasse!

    LG, Roland
  • Günter7 19. Juli 2011, 20:43

    Ein Foto genau wie ich es mir vorstelle!
    Freihand oder Stativ ?
    VG Günter
  • Stevie 65 19. Juli 2011, 12:24

    Ist das Weibchen der Hufeisen-Azurjungfer!
    Den Grashalm hier herausretuschieren zu wollen, wäre auf Grund der Flügelstrukturen wohl eher ein unmögliches Unterfangen gewesen. Mich stört's nicht.
    Falls Tipps gewünscht sind:
    Weniger eng schneiden und auf das Licht achten (ist etwas zu hart).
    Farblich eine gelungene Aufnahme!
    Grüoss, Stevie65
  • Plüschhexe 18. Juli 2011, 18:12

    Da kann ich leider auch nicht helfen, aber wenn es mein Foto wäre, würde ich es auch wissen wollen. Ist mal interessant eine weisse Libelle.

    Liebe Grüsse

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von