3.526 6

Claudia Britt


Premium (Pro), Basel

Intermezzo #01

... oder: 'was treibt die da nur?' ...

Als ich mich entschloss der FC beizutreten, wollte ich erstens: nur wenige Bilder zeigen und zweitens: ein aufgeräumtes Portfolio. Aber dann packte es mich und seither werfe ich immer mehr meiner Grundsätze über Bord. Und nun gibt es halt noch eine neue Kategorie spontaner Bilder, die nun wirklich überhaupt nicht zu den übrigen passen. Ich nenne sie mal Intermezzo... und hoffe, dass die Seite trotzdem nicht zu einem 'Kraut und Rüben' Portfolio mutiert...

Kommentare 6

  • Herr von Nöten 22. Juli 2020, 20:39

    Hi ... die beiden oben rechts runden dieses Bild wunderbar ab ... deine Perspektive ist die ... um auf Augenhöhe bei einem Porträt:-) ... klasse !!!! Liebe Grüße!!!
  • ShivaK 20. Juli 2020, 9:56

    als bekennender Kontextfan stimmt es so mit dem Zaun links und dem Maul, das wunderbar in die Ecke strebt. Aber das Auge im Goldenen Schnitt hätte natürlich auch was.
    Und dem Kraut- und Rübenporfolio kann man ja mit Ordnern gegensteuern. In der Gesamtsicht hat man dann ein Bild von der Vielfalt, und in den Ordnern sind die jeweiligen Themen beieinander. Ich selbst mach's so und ich mag's auch, wenn Fotograf*innen vielseitig sind ... ist spannender zum Gucken :-)
  • s. monreal 19. Juli 2020, 20:54

    Schönes Bild. Ein anderes aber tatsächlich vielleicht noch besseres Bild würde sich mit dem Schnitt ergeben, den Lokalkolorit vorschlägt. Hauptdarsteller werden dann die Kühe im Hintergrund.
    VG Stephan
  • zone IV photografie 19. Juli 2020, 17:50

    sagen wir es mal so… vielseitigkeit hat nichts mit kraut und rüben zu tun, ausser du photografierst gemüse… :-)
    ich finde das bild hier hat klasse… und ein portfolio das klasse bilder hat, ist interessant…
    gruss beni

Informationen

Sektionen
Ordner Intermezzo
Views 3.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X100F
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 23.0 mm
ISO 400

Gelobt von