Zurück zur Liste
Innenansicht der St. Johannes Baptista Rietberg.

Innenansicht der St. Johannes Baptista Rietberg.

1.376 7

Pixelweg


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • tommys-fotowelten 13. Januar 2010, 11:17

    sehr sehr schöne aufnahme, tolles licht auf dem fenster

    meint der
    thomas
  • † E. E. Jäkel 10. Oktober 2009, 18:35

    Ein schönes Fenster gut abgelichtet
    Danke, für die Information zum Altar in der gleichen Kirche. Ich wohne in Lippstadt, Das ist nicht weit. In den nächsten Tagen werde ich mir die schöne Kirche ansehen.
    Lieben Gruß Erika.
  • † Ernst Hobscheidt 15. Juni 2009, 20:43

    sehr schön hast du dieses Fenster abgelichtet. Gefällt mir.
    Gruß
    Ernst
  • Gutemine 11. Juni 2009, 21:47

    Vielen Dank für die Antwort, Baptista in "Wikipedia" eingegeben ergab, daß "Baptist" "Täufer" bedeutet, daß also wohl unser bekannter Johannes der Täufer gemeint ist, da habe ich die Bildunterschrift wohl mißverstanden. Wenn ich das nächste Mal was nicht verstehe, schlage ich erst nach und frage dann, das erspart Bücherwälzen.

    Die Aufnahme gefällt mir immer noch.

    Grüße Gutemine
  • Pixelweg 11. Juni 2009, 8:01

    Hallo Gutemine,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung ich kann nicht sagen was eine Baptista ist.Die Kirche in Rietberg heißt so, wahrscheinlich nach dem heiligen Johannes von Baptista.Das "Psst" ist vielleicht so zu verstehen das die Besucher der Kirche sich ruhig verhalten sollen, um die Andacht der Gläubigen nicht zu stören. Ich lebe nicht in Rietberg deshalb kann ich nichts genaues sagen, habe aber viele Bücher gewälzt um zu mehr zu erfahren aber nichts gefunden. Mir gefiel das Bild auch und ich verstehe es als die Mahnung die ich gerade beschrieben habe.
    Gruß Pixelweg
  • Ernst P. 10. Juni 2009, 22:27

    Gutes, technisch einwandfreieis Foto.
    Gruß Ernst P.
  • Gutemine 10. Juni 2009, 17:36

    Mir gefällt das Fenster, die Art wie der hl. Johannes "Psst" sagt, wozu auch immer. Mir gefällt auch Deine Aufnahme.
    Was ist eine Baptista? Oder ist es Johannes von Baptista? So einen gibt es doch auch...?

    Gruß Gutemine