Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gutemine


kostenloses Benutzerkonto, Haan
[fc-user:1304024]

Über mich

Hallo,
ich komme aus Haan bei Wuppertal im bergischen Land.
Und ich fotografiere gerne wie Ihr auch.
Viel Vergnügen auf meiner Seite.

Kommentare 82

  • Bernd Hohnstock 1. August 2019, 13:23

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Eindrücke auf Melaten ....
    Eindrücke auf Melaten ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Selegris 2. Februar 2019, 13:43

    Danke für deinen netten Kommentar.
    Liebe Grüße
  • ClaudiKö 13. Oktober 2017, 2:02

    Vielen Dank für deine Meinung.
    Das treuen sich so wenigen.
    Aber es hilft ...
    Gruß claudiKö
  • Photograf Pat 23. August 2017, 19:23

    Vielen dank für deinen ausführliche Anmerkung.
    Meine Fotos sind zu 90% alle in JPEG gemacht.
    Und am Meisten im Blenden Modus.
    ich freue mich aber wirklich über deine Anmerkung
    vg
  • oilhillpitter 9. August 2017, 20:22

    Hallo Gutemine, danke für die so ausführliche Anmerkung. Habe mal auf ein Foto vom letzten Jahr nachgesehen, rot war das Rathaus da nicht angestrahlt. Perfekte Fotos werde ich nur durch viel Glück zusammenbekommen. Dieses Bild hat sogar einen groben Schnitzer den ich am Original entfernt habe. Oben links ragt ein Stück vom Fahnenmast ins Bild hinein. Mit Personen auf solchen Bilder habe ich kein Problem, wenn es nicht gerade Massen sind. Massen wie du sie meinst die oft da am Brunnen rumhängen. Sowas stört natürlich gewaltig. Oft wirken Bilder vollkommen ohne Mensche richtig tot.
    Habe mal eine Bildanmerkung gelesen wo der Fotograf verärgert war dass im Freilichtmuseum, beim Foto der Bäckerei, der Bäcker mit auf dem Bild war. Was kann man besseres haben.
    Ein schöner Standpunkt für ein gutes Foto vom Rathaus wäre sicherlich obere Etage in der Commerzbank. Aber da kann man bestimmt nicht rein. Zum Weihnachtsmark werde ich mal versuchen dort hinzukommen.
    Liebe Grüße Oilhillpitter
    W'tal [861] Elberfelder Rathaus bei Nacht
    W'tal [861] Elberfelder Rathaus bei Nacht
    oilhillpitter
  • oilhillpitter 7. August 2017, 11:42

    Danke für den Kommentar. Ja, ich denke auch das dieses historische Bauwerk in s/w am besten aussieht. Bzw habe ich es in Farbe noch nie gut hinbekommen.
    VG Oilhillpitter
    Müngstener Brücke
    Müngstener Brücke
    oilhillpitter
  • Ueli Schwander 2. August 2017, 9:14

    Hallo Gutemine, besten Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Profil :-) Liebe Grüsse aus der Schweiz
  • Tabea Bosli 28. Juli 2017, 10:36

    Hallo Gutemine,
    du könntest Recht haben mit dem Hadrians Wall. Tatsächlich hat Kaiser Hadrian ihn gebaut. Jedoch wurden die Römer immer bis dorthin zurück gedrängt.
    Danke für den Komentar.
    Gruss
    Tabea
  • Populusque Stadensis 16. Juli 2017, 18:44

    Hallo Gutemine, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Stade ist auf jeden Fall einen Besuch wert und bietet wahrlich eine Vielzahl an schönen Ecken. Da ist wohl für jeden etwas dabei. Meine Fotos zeigen nur einen kleinen Teil dessen; machen aber hoffentlich Lust auf diese kleine, beschauliche Stadt in Küstennähe. Ich habe das Glück hier zu wohnen und kann mich daher gut auf meine Motive einlassen. Wuppertal finde ich aber auch sehr schön! Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen Wuppertal zu besuchen und diesen tollen Teil des bergischen Lands zu genießen. Gruß J. Stöver
  • Creative Collection 16. Juli 2017, 17:51

    Eine Schöne Galerie :-) gefallen mir gut.
  • Jürgen Keutzer 12. Juli 2017, 9:10

    ...... Du ahnst garnicht, wie sehr ich mich über Deinen ehrlichen und überlegten Bildkommentar zu meinem "Tryptichon-Foto" gefreut habe. Leider ist die Kommentiererei in der fc zu einer Lobhudelei verkommen, wichtig sind nur noch die möglichst große Anzahl der Betrachter und möglichst viele nichtssagende Kommentare. (Kommentiere ich Dich positiv, kommentierst Du mich positiv!)
    Dein Kommentar lässt mich hoffen, dass sich in dieser Beziehung etwas ändern wird!
    Dir wünsche ich weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby sowie weiterhin einen scharfen Blick für Positives wie Negatives und vor allem Inhaltliches der in der fc gezeigten Fotos!
    Beste Grüße von Haus zu Haus
    J.Keutzer
  • Matthias Baule 23. Juli 2016, 12:14

    Hallo Gutemine, vielen Dank für Deine netten Worte. An diesem Morgen waren fast 20 Graureiher im Naturschutzgebiet zu sehen und bis auf diesen einen Kandidaten ruhig und bedächtig. Aber dieser eine war schon sehr lebhaft und machte einen riesen Wirbel.
    Gruß Matthias
  • Ursula Rieser 16. Februar 2016, 6:33

    Hallo Gutemine, danke für den netten Kommentar. Ja, es ist Luzern. Ich dachte, der Ort sei nicht wichtig.
    VG Ursula
  • Steffen Möckel 7. Februar 2016, 18:55

    Hallo Gutemine, Danke für`s Vorbeischauen und Deine Kommentare. Mit dem Licht ist das so eine Sache, angestrahlt sieht die Brücke halt besser aus, als von der "Schattenseite". Man hat eigentlich keine Möglichkeit nur die Brücke aufzunehmen. So sieht sie von der anderen Seite bei Sonnenaufgang aus.
    Göltzschtalbrücke....
    Göltzschtalbrücke....
    Steffen Möckel


    VG Steffen
  • driju 4. Februar 2016, 2:50

    Hallo Gutemine, freue mich über Deinen Besuch...
    auch ich habe die Gehrybauten so noch nicht gesehen, aber an dem Tag passte eben alles, das Licht, die Uhrzeit. Es war auch nur ein kurzer Schnappschuss, Glück gehabt...
    Für mich ist Düsseldorf ganz weit vorne, es gibt wunderschöne Ecken und natürlich die "Fortuna"... dabei
    ist mein Verein die Borussia aus Mönchengladbach. Das nennt man wohl Nestbeschmutzer (lach)
    Wünsche Dir tolle Karnevalstage und gleich eine scharfe Schere...
    Bis dann mal,
    driju
  • 5 0
  • 309 888
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Auge und Seele zum gucken.

Pentax analog, istDS und jetzt neu (gebraucht) die K 10 D.
Und eine kleine silberne immer-dabei-Knipse.