Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ernst P.


Free Mitglied
[fc-user:952961]

Über mich

Meine fotografischen Ambitionen beschränken sich auf Gelegenheitsfotografien. Ich sichte mit großem Interesse das Angebot und begeistere mich durchweg an der Qualität der Bilder der fc-Mitglieder. Grundsätzlich an jeder Sparte interessiert, widme ich der Architektur, insbesondere der Sakralarchitektur, der pfiffigen Motivsuche jeder Art sowie den Landschaftsaufnahmen besondere Aufmerksamkeit.

So versuche ich nun selbst mittels meiner Lumix DMC-FZ 28 von Panasonic das ein oder andere Foto einzustellen und mich kommentierend einzubringen, wohl wissend, dass meine mehr oder wenigen klugen Kommentare das eigene fotografische Können übersteigen. Dabei bin ich, je nach Thema, auch schon einmal etwas bissig.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der fc sind in soweit positiv, als ich einem munteren Kommunikationsforum beiwohne, dem ich Anregungen entnehmen kann, ohne mich zu sehr in technische Fachdiskussionen einlassen zu müssen. Ambitioniertere werden diese möglicherweise vermissen, ich komme ganz gut so zurecht.
Ich mag es besonders, wenn durch begleitende Angaben auch Hintergrundinformationen zu den Fotos geliefert werden, die über das Fototechnische hinausgehen. Nur dann wird die fc in jeder Hinsicht zu einem Weiterbildungsforum.

Kommentare 389

  • balou008 14. August 2015, 14:04

    Vielen Danke Ernst für Deine Anmerkung zu der Kirche im oberschwäbischen Tannheim. Das Bild hat sich ganz schön bei der Bearbeitung gewehrt, habs fast nicht in den Griff bekommen. Ständig ist es mir in irgendeine Farbrichtung abgesoffen. Irgendwann hats dann gemerkt, dass auch ich nicht aufgebe, und hat sich dann so gefügt. Aber ich gebs zu, ich hatte dann auch die Schnauze voll und es so gelassen wie es ist. (Die Farbstiche lassen sich noch ganz leicht ausmachen.)

    LG

    -Stefan-
  • Friedrich Jäck 13. August 2015, 15:23

    Ach...bissig kannst du scho sein, da hab ich kein Problem damit.
    Danke noch für deine Kommentare.
    Grüßle
  • Dark Side_1 11. August 2015, 23:20

    Hallo Ernst,Danke für deinen netten Kommentar.
    LG Rainer
  • Franz Josef Gruber 11. August 2015, 8:25

    Danke für ihre freundliche Anmerkung.
    Gruß Franz
  • Ursula Elise 7. Mai 2014, 20:29

    Ich las hoffnungsvoll Kommentare von dir. Sie sind nicht so 08/15-mäßig formuliert, wie das hier der Brauch ist, aber leider nur selten Informationen transportierend und gar nicht "bissig". (Man ist ja nett zueinander.)
    Gruß Ursula
  • KaLi-Knipser 6. Mai 2014, 17:58

    Hallo Ernst,
    besten Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Beim Durchstöbern Deines Archivs sind mir viele gute Aufnahmen aufgefallen, die alle zu kommentieren jedoch jeden Zeitrahmen sprengt.
    VG Frank
  • michael-flick-photography.com 12. Oktober 2013, 19:38

    Hallo und danke für die Anmerkung zu meinem Foto

    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt
    Lg Mike
  • Rollhil 7. Oktober 2013, 14:20

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Das Foto zeigt die Innenansicht der Liebfrauenkathedrale in Antwerpen.( Belgien )
    Gruß Rolf
  • Hann 64 6. Oktober 2013, 15:24

    Danke Für DeIne Am zu meinem Foto
    Liebfrauen-Kathedrale von Antwerpen 2
    Liebfrauen-Kathedrale von Antwerpen 2
    Hann 64

    Lg Hannelore
  • Klaus-G. 3. Oktober 2013, 13:21

    hallo Ernst,

    danke für deinen netten Komentar,
    schön wenn dir diese Ansicht gefällt, ich habs in den vielen Jahren wo ich hier wohne, noch nicht geschafft das innere und auch die Aussicht vom Turm zu begutachten.

    vg.Klaus
  • Olli P 2. Oktober 2013, 15:17

    Danke für Dein "Besuch" meines Foto´s vom Nord-Ostsee-Kanal. Von solchen Dingen/ Bauwerken bin ich stark begeistert.

    VG
    Olli
  • LebenslustAD 1. Oktober 2013, 17:08

    Habe mich gefreut, das Dir mein Kölner Domfoto gefällt. Vielen Dank dafür. Für Tragschrauberrundflüge kann ich wirklich Werbung machen, habe über Bonn und das Siebengebirge mal so einen Rundflug gemacht und letztens über Köln - es ist ein sehr sicheres Fliegen, man kann jederzeit auf kleinstem Raum sanft landen, falls etwas sein sollte (ist aber zum Glück noch nichts vorgekommen) - für Köln / Bonn kann ich das Unternehmen Sichtflug empfehlen www.sichtflug.com
  • G.M.T. 4. Februar 2013, 14:07

    Hallo Ernst,

    freut mich, dass Dir mein Bild gefällt...



    ich schau mich gleich auch mal bei Dir um...

    Gruß
    Gregor
  • Klaus-Peter Beck 1. Februar 2013, 12:52

    Hallo Ernst.
    Erst einmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto der Liebfrauenkirche, in Halberstadt.
    Ich habe michsehr darüber gefreut,
    Nun aber zu Deinen Profil und hierbei besonders zu Deinen Erfahrungen mit der fc.
    Gebe Dir vollkommen recht, auch ich habe es gerne wenn weitergehende Informationen unter dem Foto sind. Ich halte mich daran, auch wenn ich oft dafür Wikipedia zitiere. Aus diesem Grunde bin ich auch zahlendes und aktives Mitglied bei Wikipedia. Ich meine es kann nur nutzen, wenn man solche Infos bringt und der andere sie liest. Ich schreibe immer deutlich, wo die Aufnahmen gemacht worden sind und gegebenfalls auch Anschrift und Öffnungszeiten dabei.
    Wem es nicht interessiert, brauch es auch nicht zu lesen.
    Gesenke
    Gesenke
    Klaus-Peter Beck
    Wie auch bei diesem Bild.

    Gruß aus Bergheim
    Klaus-Peter
  • Bricla 1. Februar 2013, 11:58

    Freihand ist immer riskant, doch zum Glück waren die Räume schön ausgeleuchtet.
    Danke + Gruß Bricla
  • 21 1
  • 1.815 5.988
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse