[ ... in the mist they were standing ]

The old Man of Storr, Scotland, Isle of Skye, Trotternish Peninsula, 25.08.12

Gegen 04:40 Uhr bin ich, mit einer Taschenlampe bewaffnet, zum Old Man of Storr aufestiegen, nicht ganz einfach in der Dunkelheit. Oben angekommen empfing mich ein schneidener Wind, der ständig Wolkenfetzen über die Ebene trieb, welche die Old Man immer wieder in einer dichten Suppe verschwinden ließen. Wir hatten August, aber dennoch waren es nicht mehr als 6-7 Grad. Eng an eine Felswand gepresst suchte ich Schutz vor dem kalten Wind, die Warnschilder vor Steinschlägen immer im Hinterkopf... Eigentlich war ich für den Sonnenaufgang aufgestiegen, aber wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann.... kein Sonnenaufgang ;)

Folgendes Bild entstand nur 5 Minuten später, während einer sehr kurzes Phase ohne Nebel:



Einfach der Wahnsinn, wie schnell das Wetter dort umschlug...


Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters 0.6 ND soft

Vielen Dank Franz Sußbauer für den Votingvorschlag, vielen Dank an alle Voter, egal ob Pro oder Contra!

Kommentare 98

  • Marcel Pigors 18. Oktober 2014, 11:08

    Mit seinem magischen Licht defintiv ein Stern verdient, leider wieder ein "fail" der fc.

    Viele Grüße
    Marcel
  • Wirrwul 8. Januar 2014, 23:04

    Servus,
    wenn ich nicht schon auf meinen Wohnzimmersofa gelegen wäre, hätte es mich beim ersten Blick auf dieses Bild umgehauen. So konne ich dieses und weitere Bilder von Dir mit freude ohne Beule am Kopf betrachten.
    VG, Heini
  • BgU 28. April 2013, 16:31

    Sehr schöne Aufnahme!
    Liebe Grüsse Béatrice
  • Silkturtle 8. März 2013, 20:59

    Auch wenn es wohl schon gesagt wurde. Klasse Motiv und tolles Photo, das aber vor allem im unteren Bildbereich leicht entsättigt wesentlich harmonischer zum wunderschönen oberen latent mystisch Teil passen würde. Echt schade wegen dem Voting . Super Photo!
    LG, Antje
  • Susi W. 6. März 2013, 22:03

    Die Mühe hat sich gelohnt.
    Wunderbares Foto.
    lg susi
  • Marco.K-vs 6. März 2013, 22:00

    gefällt mir ganz gut!
    Nebel Version finde ich besser
  • westimages photography 6. März 2013, 21:42

    sensationell
  • myart 6. März 2013, 21:37

    Wunderbare mystische Aufnahme .
    Lg
    Carin
  • Eugony 6. März 2013, 21:27

    Herr der Ringe ?

    Defintiv sehr beeindruckend !!! lg
  • Sternenwanderin 6. März 2013, 21:26

    Ein wunderschönes, mystisch wirkendes Foto. Als sei man in einer anderen Welt. Super. Entschädigt doch für den kalten Wind.
    Netten Gruß
    Christel
  • mcody 6. März 2013, 21:19

    Ein wirklich wunderschönes Bild! Diese dunklen Wolken haben gleichzeit was bedrohliches. Sehr, sehr schön!
    LG,
    Guido
  • PixelChris 6. März 2013, 21:02

    awesome
  • D-P Photography 10. Februar 2013, 11:26

    @ Dieter Mendzigall:

    Lies doch bitte mal den Text unter dem Bild, Danke.

    Ich male sicherlich keinen künstlichen Nebel in meine Bilder...

    Es handelt sich um zwei Originalbilder, ich bin Fotograf, kein Digiart-Künstler.

    Gruß, D-P Photography
  • Dieter Mendzigall 10. Februar 2013, 11:18

    Grüß Dich!
    Super Klasse Bilder machst Du aber dieses hier mit dem wie mir scheint künstlich aufgemalten Nebel (darf man ja machen), würde ich rausnehmen, zumal das gleiche orginal aufgenommene Bild 8 Bilder drunter noch vorhanden ist!
    Nichts für ungut..
    Gruß Dieter
  • † Ralf Scholze 13. November 2012, 23:14

    kompliment ... gefällt mir

    lg

    ralf

Informationen

Sektion
Ordner Schottland 2012
Views 63.973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 9
Belichtungszeit 1
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten