2.748 12

heide09


kostenloses Benutzerkonto

In der Fremde...

Wir laufen wenn möglich auch querfeldein um seiner Nase was zu bieten. Es macht ihm immer besondere Freude auf unbekannten Wegen unterwegs zu sein. Anschließend ist er fix und fertig und schläft bis abends wie ein Murmeltier. :-)

Kommentare 12

  • 19king40 5. September 2020, 14:38

    Schönes Tier.
    LG Manni
  • Harry 4. September 2020, 21:55

    Ein sehr schönes Foto von deinem Hund. Ihm gefallen anscheinend die Ausflüge.
    Liebe Grüße
    Harry
  • smokeonthewater 4. September 2020, 19:35

    Ich hoffe, beim Querfeldein stöbert er keine bodenbrütenden Vögel auf. Das Gelege einer Zaungrasmücken-Familie in der Hecke meines Gärtchens zum benachbarten Fußweg hin ist diesen Juni durch einen Hund zerstört worden.
    LG Dieter
    • heide09 4. September 2020, 20:55

      Das ist auch mit ein Grund ihn in fremden Gegenden nicht von der Leine zu lassen bevor ich das Refugium kennen gelernt habe.
      Er hat die Angewohnheit sich auf zu richten und auf den Hinterbeinen stehend sein Umfeld zu sondieren. Das nutze ich um etwaige ungewollte Aktionen von vornherein zu unterbinden. Außerdem bestimme ich den Weg was er gerne anerkennt weil ich Spielsequenzen in unsere Rundgänge mit einfließen lasse die unser Zusammengehörigkeitsgefühl zusätzlich positiv unterstützen. 
      Die Zeit der Bodenbrüter ist meist Mitte Juni vorüber, deshalb gilt auch nur bis dahin die Leinenpflicht in Wald und Feld. Zusätzlich hat sich schon ziemlich gefestigt daß er nicht alleine querfeldein läuft sondern auf den Wegen bleibt was ich noch mit einer 15m langen Schleppleine weiter festige bis er alles wie von mir gewünscht verinnerlicht hat. Nur ein ABRUFBARER Hund darf bei mir ohne Leine raus - wenn er das mal inne hat dann braucht er keine mehr so wie seine Vorgänger. :-) Danke für Dein Interesse und den Tipp. 
      LG Ania
    • smokeonthewater 4. September 2020, 21:01

      Die wenigsten Hundebesitzer sind so verantwortungsvoll und problembewusst wie Du. Der Hund, der bei mir gewildert hat, darf jeden Tag ohne Leine durch die heckenumstandene Wiese unserer Wohnanlage herumtollen. Die Besitzerin ist völlig unzugänglich für Kritilk.
      LG Dieter
    • heide09 4. September 2020, 21:29

      Nachtrag: Auf der Straße in der Innenstadt liefen alle meine Hunde an der Leine so wird es auch für meinen Knirps werden, draußen ist die Leine dann später nur ein Mittel durch Parks etc zu laufen.
      Über viele Leute kann ich mich auch nur ärgern. Überhaupt - viele wären mit einem Porzellanhund besser dran. 1 x Staub wischen und fertig. Das würde auch vielen Hunden unendliches Leid ersparen die nur das Unwissen ihrer Besitzer wiederspiegeln. 
      LG Ania
  • Vitória Castelo Santos 4. September 2020, 18:58

    Eine klasse Aufnahme die du zeigst!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Vitoria
  • Mary.D. 4. September 2020, 18:03

    Deinen süßen Schatz hast du uns klasse gezeigt!
    LG Mary
  • Günter7 4. September 2020, 16:07

    Man muß seinem Vierbeiner schon was bieten.......
    LG Günter
  • † smokeybaer 4. September 2020, 15:40

    So muss es sein gr smokey
  • JX 4. September 2020, 13:34

    Gut das er Schlafen kann .
    LG Beat
  • Sigrun Pfeifer 4. September 2020, 13:03

    Wie schön, dass er gesund und munter ist. Viel Freude weiterhin bei den Ausflügen. LG Sigrun

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz