Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...immer wieder schön

...immer wieder schön

615 13

Joachim Pfeifer


Free Mitglied, Führlich

...immer wieder schön

Man freut sich immer wieder auf´s Neue, wenn man eine dieser farbenfrohen, zarten Nacktschnecken entdeckt.

Kommentare 13

  • Uw-Psd 17. Juli 2011, 22:42

    Nichts Anderes Habe ich Gemacht.
    Das Löschen Bezog sich auf MICH.
    Und die Sache mit den PN passt mal weider zur FC.
    Solche Leute die nicht den Arsch in der Hose haben IHRE Meinung offen zu Vertreten kann ich Verschmerzen.
    Das ich mit meinen Kommentaren Anecke ist mir Allerdings neu.
    In aller Regel Gebe ich Tips und bin ebenso Dankbar wenn ich selber welche Erhalte.Oft biete ich meine Hilfe bei Schwierigen Bildern ja an ,das ist in meinen Augen der sinn einer solchen Community.

    NOCHMAL ich will und wollte dein Bild nicht Schlecht machen .
    Quallitativ ist es doch Klasse.Nur die Position ist halt etwas Unglücklich. Ein Klasse Bild für eine Bestimmung.
    Also nix für Ungut ;)
  • Joachim Pfeifer 15. Juli 2011, 11:12

    @Uw-Psd
    Kritik kann ich gut einstecken, ich habe schon genügend Bilder hier eingestellt, die kritisiert worden sind. Den Vorschlag von Sven werde ich ja auch annehmen und demnächst eine bearbeitete Version einstellen. Ich kann zu Dir aber nur sagen, der Ton macht die Musik und ich habe einige PN erhalten, die mir bestätigen, dass Du mit Deinen Kommentaren wohl öfters aneckst. Es gibt hier ja schließlich auch eine spezielle Kategorie, in der man Bilder einstellen kann, um sie gezielt einer schonungslosen Kritik zu unterwerfen. In den "normalen" Kategorien sollte man jedoch eher etwas moderat sein und allenfalls Ratschläge erteilen.
    Das ist meine Meinung
  • Uw-Psd 14. Juli 2011, 17:30

    Naja den Profi kann ich nicht Raushängen Lassen weil ich das auch nur als hobby Betreibe.
    Die Cas kann ich aber auch als nicht profi Sehen ;)
    Das mit der Blende hätte die (+evtl Blitz stellung) Mininmale Überbelichtung Verhindert.
    Die Perspektive ist oft ein Problem ,aber wie z.b Roland Bach Zeigt geht es auch von Vorne
    Oder auch von der Seite.
    Ich will deinem Bild nicht die Quallität Absprechen.
    Ich sehe die FC als Medium um Bilder zu Präsentieren und Kritik oder Anregungen zu Erhalten.Wer das nicht mag sollte das in seinem Topper Klarstellen.

    Frag mal Norbert Probst warum er der FC den Rücken Gekehrt hat ?
    Hier wird Leider Wischiwaschi Politik Betrieben und Bilder Hoch über den Klee Gelobt was keinem Hilft.
    Mir ist es Lieber ein Bild wird Zerrissen und Zerlegt als das ich Lob bekomme wo keines Hingehöhrt.
    Wenn meine Linse solche Cas Wirf mach ich den Deckel auf Linse Rein Deckel zu ;) (Naja Wenigstens bei meinem Jetzigen Setup)

    Sorry war nur meine Ehrliche Meinung.
  • Reinhard Arndt 14. Juli 2011, 12:33

    Deiner Argumentation, was die Perspektive betrifft, kann ich mich voll und ganz anschließen. Den Vorschlag von Sven würde ich aber unbedingt mal umsetzen.
    VG
    Reinhard
  • Joachim Pfeifer 13. Juli 2011, 22:38

    @Uw-Psd: Naja, abgesehen davon, dass es sich hierbei nicht um einen Fisch handelt, würde ich auch nicht von "Hinten" sprechen, sondern von "Oben" und eine Nacktschnecke sieht nun mal von oben wesentlich besser aus, als von unten. Manchmal kommt man UW auch nicht immer in die optimale Position, das müsstest Du selbst am Besten wissen und ich pflege auch nicht, solch ein empfindliches Tier mit der Hand anzufassen, nur um es in eine bessere Position zu bringen. Deinen Vorschlag "zu löschen" befolge ich also bestimmt nicht.
    Das mit den CA´s und "Blende auf" fasse ich eher so auf, dass Du ein wenig den "Profi" raushängen lassen willst ;-)
    Gruß
    Joachim
  • Uw-Psd 13. Juli 2011, 22:00

    Auch wenn ihr mich nun Alle Haut ,das ist ein Fisch von Hinten Bild.
    Farblich Gut ,Schärfe ok ,aber eben von Hinten.Ich würds z.b Löschen ;) Auch Sieht mann Sehr Deutlich Recht Böse Chromas (Nahlinse ?)
    Is aber nicht Böse Gemeint.
    Also beim Nächsten mal Blende ein Wenig Weiter auf ,das Tier von Vorne oder von der Seite und Fertig :)
  • Joerg Menge 13. Juli 2011, 19:57

    mit ein paar kleinen Handgriffen wird das Foto wesentlich besser, da denke ich so wie der Sven.
    Beim Hintergrund würde ich auch noch was dunkler gestalten.
    Gefällt mir
    Gruß Jörg
  • Barbara Nachtigal 12. Juli 2011, 21:20

    Wunderschöne Fadenschnecke :-))
    Svens Vorschlag hört sich gut an, die Aufnahme hätte es wirklich verdient.
    LG Barbara
  • Roland Sax 12. Juli 2011, 16:18

    tolles Bild mit hohem Detailreichtum.
    lg roli
  • Heike T. 12. Juli 2011, 13:39

    Das ist ja ein irres Tier!
    LG, Heike
  • Ute Niemann 12. Juli 2011, 9:53

    ... das finde ich auch!
    Sehr fein die Darstellung dieser zarten Schönheit.
    Liebe Grüße - Ute
  • Sven Hewecker 11. Juli 2011, 23:03

    Die Zartheit und die fließenden Strukturen des Tieres hast Du gut eingefangen. Eventuell die sehr hellen Bestandteile des
    " Klettergerüstes " noch separat abdunkeln- sie überstrahlen doch sehr und nehmen der Schnecke die Brillanz.
    Würde ich einmal versuchen, das Pic hätte es wahrlich verdient.
    LG aus HH
    SVEN
  • on track 11. Juli 2011, 21:38

    ich persönlich mag sie zwar nicht so gerne, deine aufnahme ist aber vom feinsten.
    super farben und erstklassige schärfe.

    lg holger