Zurück zur Liste
im schloss jever llll

im schloss jever llll

2.130 9

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

im schloss jever llll

das letzte der Serie

Im Inneren des Schlosses befindet sich das Heimatmuseum, welches einen tollen Einblick in frühere Wohnverhältnisse gewährt - neben pompösen Wohnräumen, wird ebenso ein Blick in das einfache Leben der Ostfriesen gezeigt.


Alle Fotos wurden freihand, meist an einen Türpfosten angelehnt, mit dem 60mm Nikkor und offener Blende an der D700 aufgenommen.

im schloss jever I
im schloss jever I
Reinhold Bauer
im schloss jever II
im schloss jever II
Reinhold Bauer
im schloss jever III
im schloss jever III
Reinhold Bauer

Kommentare 9

  • Britta Lamberty 24. Juni 2009, 17:46

    da war ich noch nie drin.....obwohl ich ja in der Nähe wohne.Toll hast Du die Räume im Bild festgehalten!
    LG Britta
  • A. Lötscher -Bergjäger- 18. Juni 2009, 18:42

    Ein fantastisches Stilleben hast du hier in einer super Qualität festgehalten.
    Gefällt mir sehr gut!!
    LG Bergjäger
  • Rainer Switala 18. Juni 2009, 15:24

    ich finde deine serie sehr gelungen
    zeigt es doch feine details aus dieser zeit
    bestens hier der schnitt
    gruß rainer
  • marcus rüter 18. Juni 2009, 10:14

    Wie Andreas ;-) Den Kontrast empfinde ich hier nicht als zu gering. Gegen das Licht des Fensters hast Du eine sehr schön ausgewogene Belichtung hinbekommen. Mich irritieren eher die Reflektionen auf der Kanne, da das Licht ja von der anderen Seite kommt. Hier spiegelt sich wohl eine Museumslampe?

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Klaus Schattner 17. Juni 2009, 8:13

    da ich die Bedingungen in diesem Museum kenne, weiß ich wie exzellent Du fotografiert hast
    BG Klaus
  • Rainer Rauer 17. Juni 2009, 7:42

    Der Bildschnitt sagt mir zu. Weniger leider der etwas fehlende Kontrast.
    LG Rainer
  • Lothar Pilgenröder 17. Juni 2009, 7:35

    Die gute Stube? Man durfte sie auf dem Lande noch in meiner Kindheit nur mit frisch geputzten Schuhen betreten. Häufig wurde sie nur freigegeben, wenn Besuch kam!
    Gruß Lothar
  • Jörg Klüber 17. Juni 2009, 6:47

    Der Samowar ist der Hingucker!

    LG Jörg
  • Anne G. 16. Juni 2009, 23:18

    eine schöne impression des interieurs - schaut sehr gediegen aus! lg, anne