Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
im schloss jever I

im schloss jever I

1.173 8

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

im schloss jever I

Im Inneren des Schlosses befindet sich das Heimatmuseum, welches einen tollen Einblick in frühere Wohnverhältnisse gewährt - neben pompösen Wohnräumen, wird ebenso ein Blick in das einfache Leben der Ostfriesen gezeigt.

Hier der Beginn einer kleinen Serie.

Alle Fotos wurden freihand, meist an einen Türpfosten angelehnt, mit dem 60mm Nikkor und offener Blende an der D700 aufgenommen.

Kommentare 8

  • marcus rüter 14. Juni 2009, 14:18

    Wie Rainer mag ich hier den sanften Ton. Der Bildausschnitt ist sicher nicht einfach zu wählen gewesen. Die Statue rechts und das Bild oben finde ich etwas dicht am Rand (ohne natürlich zu wissen ob es überhaupt anders möglich gewesen wäre). Einen Standpunkt weiter rechts hätte ich mir alternativ auch gut vorstellen können, so dass man nur das eigentliche Zimmer sieht ohne den weißen Vorhang. Die Qualität ist wie auch beim zweiten Bild der Serie top.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Reiner G. 13. Juni 2009, 21:21

    Wie an Omas Wohnzimmertisch.
    Schöner Einblick in die Wohnwelt von früher.
    LG
    Reiner G.
  • Werner Büttner 13. Juni 2009, 14:55

    Gemütlich !
    Da jetzt ein Tässchen Friesentee. Mit Rum
    und Kluntjes ...
    ... und einem lecker Teilchen...............

    lg werner
  • Rainer Rauer 13. Juni 2009, 11:13

    Sehr fein. Ich hätte noch etwas den Blickwinkel verändert: oben leicht begradigt und unten die Teppichecke dran gelassen. Oder das Ganze leicht nach rechts gedreht.Sonst mag ich den sanften Ton sehr.
    LG Rainer
  • Gabi Busch 13. Juni 2009, 10:38

    Sehr gediegen, da fehlt nur noch der Kuchen. Ich mag solch Einblicke in vergangene Zeiten sehr. Und vor allem bewundere ich es, wie Du freihand und mti den schwierigen Lichtverhältnissen umzugehen weißt. Wir waren vor kurzem am Bodensee auf der Meersburg und ich hab den Großteil der Bilder in die Tonne gekloppt, es sind echt nur Urlaubsschnappschüsse draus geworden.

    LG Gabi
  • Lothar Pilgenröder 13. Juni 2009, 9:53

    Für die, wie geschildert, schwierigen Lichtverhältnisse ein auch fototechnisch erstaunlich gutes Innenraumfoto.
    Man darf auf die angekündigte Serie gespannt sein. Ich freue mich jedenfalls und hoffe, auf diesem Gebiet was lernen zu können.
    Gruß Lothar
  • Rainer Switala 13. Juni 2009, 9:34

    wie aus der guten alten zeit
    gut ins bild gesetzt diesen nostalgischen blick
    gruß rainer
  • Reinhold Bauer 13. Juni 2009, 9:27

    @ hadi: danke für den hinweis, danke für die nachhilfe ;-)