Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
im schloss jever II

im schloss jever II

640 16

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

im schloss jever II

Im Inneren des Schlosses befindet sich das Heimatmuseum, welches einen tollen Einblick in frühere Wohnverhältnisse gewährt - neben pompösen Wohnräumen, wird ebenso ein Blick in das einfache Leben der Ostfriesen gezeigt.


Alle Fotos wurden freihand, meist an einen Türpfosten angelehnt, mit dem 60mm Nikkor und offener Blende an der D700 aufgenommen.

im schloss jever I
im schloss jever I
Reinhold Bauer

Kommentare 16

  • PaulKa 17. Juni 2009, 18:09

    ein Bild wie gemalt...supi
    lg paul
  • sibon 17. Juni 2009, 10:47

    Oft Zentrum des Familienlebens: Der Küchentisch!
  • Jörg Klüber 17. Juni 2009, 6:48

    Da kommt Lust zu kochen auf!

    LG Jörg
  • Renate Wagner 15. Juni 2009, 23:06

    dies ist dann wohl das zimmer der eher einfachen bevölkerung.... sehr schöne details bis hin zu den wandfliesen bewundere ich ...
    die lichtstimmung so wiederzugeben, habe ich noch nie geschafft... klasse!
    lg, renate
  • Rainer Switala 15. Juni 2009, 13:30

    sehr gelungen hast du das licht hier eingefangen
    schöner nostalgischer blick
    ich mag solche motive
    gruß rainer
  • Wolfgang Speer 14. Juni 2009, 19:36

    Klasse, das hätte ich auch gerne gesehen. Es lebte sich in den Schlössen schon sehr gut zu dieser Zeit. Ein topp Dokument das Bild !
    LG Wolfgang
  • Werner Büttner 14. Juni 2009, 19:33

    Ach ja, die gute alte Zeit.
    Romantisch war es schon ...


    lg werner
  • Gabi Busch 14. Juni 2009, 19:10

    Nicht, dass ich mich wirklich an solche Zeiten erinnern könnte, da fehlen mir wohl ein paar Jahre. Aber trotzdem ist Dein Foto wie ein kleines Zeitfenster, durch das man in die Vergangenheit krabbeln kann. Schööön!

    LG Gabi
  • A. Lötscher -Bergjäger- 14. Juni 2009, 19:08

    Das weckt Erinnerungen :-)
    Wunderschönes Bild!!
    LG Bergjäger
  • Reinhold Bauer 14. Juni 2009, 17:52

    @marcus: dankeschön....leider waren die zimmer abgesperrt, so dass nur von der türe aus fotografiert werden konnte.....die detailles; ja die fänd ich auch reizvoll für ein stilleben.
  • Manuela Wuestefeld 14. Juni 2009, 15:20

    wann kommst Du nach Wardenburg? -- Du hälst Dich ja ganz in der Nähe auf. Wann warst Du in Jever?

    Gruß
    Manu
  • marcus rüter 14. Juni 2009, 14:07

    Das Stillleben gefällt mir sehr gut, sowohl von der Stimmung als auch von der Qualität. Man kann vor allem viele alte, stilvolle Utensilien entdecken, die jede für sich auch ein schönes Motiv abgeben würden.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Lothar Pilgenröder 14. Juni 2009, 9:57

    Auch ostfriesische Essküchen können (vor allem im Winter) recht gemütlich sein.
    Auch hier erstaunt mich wieder das gute Licht und die gute Tiefenschärfe.
    Gruß Lothar
  • Rainer Rauer 14. Juni 2009, 9:52

    Genau richtig. Hier stimmt Alles.
    Du sollst dich nicht an einen Türpfosten lehnen, das kannst du draussen auch nicht. Üben, üben, üben, ohne zu zittern! Du musst heute keine Angst mehr vor deiner Kamera zu haben. Sie kennt dich inzwischen und weiss, dass du was kannst!
    :-)
    LG Rainer
  • KPK 14. Juni 2009, 9:16

    Wunderbar belichtet. Klasse!