Zurück zur Liste
im Schlaraffenland

im Schlaraffenland

714 6

Klaus Huppertz


Premium (Complete), Olpe

im Schlaraffenland

... für Marienkäfer

Und hier noch das 9217 te Marienkäfer-Foto in der fc.
________________________

Die Hauptnahrung vieler Marienkäferarten und ihrer Larven sind Blatt- und/oder Schildläuse.
Bei genügend großem Angebot fressen sie bis zu 50 Stück pro Tag und mehrere tausend
während ihres gesamten Lebens. (Quelle: Wikipedia)

(Aufnahme vom 09.05.2013)

Kommentare 6

  • Kirsten G. 10. November 2014, 23:47

    Was für ein Makro, sehr schön und der kleine Kerl hat viel zu tun...Satt wird er bestimmt...
    Großes Kino!
    Lg
    Kirsten
  • HMphotography 9. November 2014, 20:13

    Eine fantastische Makroaufnahme! Gefällt mir.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • † Reinhard S 8. November 2014, 21:56

    Schönes Makro!!
    Reinhard
  • Ella 8. November 2014, 11:47

    Ehe ich Deinen Titel gelesen hatte, dachte ich an Schlaraffenland.
    Ein schönes Foto von diesem super nützlichen schönen kleinen Käfer.

    LG Bruni
  • Andreas Kögler 8. November 2014, 10:51

    wenn man die Blattläuse berührt , bleiben sie oft träge hocken und bewegen sich nicht ... ich habe mal einen Marienkäfer drangesetzt - und plötzlich liefen die Blattläuse wie um ihr Leben ;-)
    Das war cool !
    gruß andreas
  • Reinhardt II 8. November 2014, 9:14

    Also der Helfer , des Gärtners !
    LG Reinhardt