Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Im Osten geht die Sonne auf …

… aber Im Westen geht sie unter! ;–)

Hier zum Beispiel im äussersten Westen Frankreichs,
am Beg Din (bretonisch für Pointe de Dinan)
bei Kerguillé auf der herrlichen Presqu'île de Crozon.
Die kleinen Felsinseln rechts am Pointe de Penhir
tragen den lustigen Namen »Tas de pois«,
also Erbsenhaufen.

Kerguillé, Bretagne, September 2003

Kommentare 9

  • Anne Deml 25. April 2010, 22:44

    Wunderschöner Sonnenuntergang. Hier sieht man wieder, dass ein Sonnenuntergang nicht unbedingt nur ohne Wolken schön sein muss.

    LG Anne
  • Reinhard Gämlich 2. April 2010, 19:24

    Wieder eine Deiner gelungenen Illuminationen.
    Ein imposanter Himmel, auch was die Spiegelung im Meer angeht. Auch den Horizont schön nach unten gezogen - so bleibt viel Platz für das Farbenspiel.
    lG Reinhard
  • Ayse Nalan Yasin 1. April 2010, 19:52

    Colourful and beatiful image
    Greetings Ayse
  • Ditta S. 1. April 2010, 16:59

    Hach!!! Ich mag ja alle deine Bilder. :o))) Aber das hier gefällt mir ganz besonders. Und du weisst warum.
    Und nur um zu zeigen, daß die Sonne an diesem herrlichen Fleck Erde fast immer so spektakulär untergeht, klatsche ich das hier mal mit an. Auch die Erbsen ... :o)
    La Mer
    La Mer
    Ditta S.

    Schmachtende Grüße - Ditta
  • Gisela Schwede 1. April 2010, 16:29

    Eine tolle Kombination in Rot mit Wolken, Meer und Erbsenhaufen,
    LG Gisela
  • Michaele Spang 1. April 2010, 12:26

    Wenn so der Himmel "glüht", sagten wir als Kinder: Die Engelchen backen Plätzchen!
    Ein wunderschöner Sonnenuntergang!
    Viele Grüße und schöne Osterfeiertage
    Michaele
  • Lucy Trachsel 1. April 2010, 10:27

    Du hast den richtigen Moment festgehalten, als die Welt in rosa/indigo getaucht war. Nach wenigen Minuten ist ein solches Spektakel meist schon vorbei.
  • Sabine Sirey 1. April 2010, 6:20

    Ahhhh! La France..................
    Elle me manque tellement parfois :(

    Ta photo est réellement fabuleuse Hannes.Bravo.

    A quand ce voyage à Istanbul alors?
  • Fred Welke 1. April 2010, 4:09

    Sehr beeindruckendes Foto. Erinnert mich an meine damaligen Jahre in Quiberon (1982-1985), wo ich aehnlich schoene Sonnengaenge habe beobachten koennen. Gruss, Friedrich