1.324 32

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Im Moor

Moore sind im Odenwald selten... mit Wollgras gibt es fast keine.
...aber ich habe eins gefunden...
Der Wasserstand ist auch in diesem Hochmoor derzeit recht niedrig.

Kommentare 32

  • Uwe Vollmann 1. Juni 2011, 11:19

    Hallo Tobias, diese Moorlandschaft muss ja geradezu ein Erlebnis für Naturfotografen sein, aber sicher musst Du aufpassen, dass Du dort keinen falschen Schritt machst, denn, wie man sieht, ist die Landschaft von mehreren Moortümpeln durchzogen! Mit dem seltenen Wollgras ist auch diese Aufnahme Dir bestens gelungen und gefällt mir wunderbar!
    LG Uwe
  • Georges Vermeulen 30. Mai 2011, 14:42

    Himmel und Wollgras, gefällt mir sehr gut ..!
  • violette 28. Mai 2011, 8:15

    beau regard sur ce jardin de nature, j'aime beaucoup !!!!
    amitiés,bise
  • Ulrike Sobick 26. Mai 2011, 16:12

    Moore sind ein wunderbarer Lebensraum.
    Schade, dass es so wenige gibt.
    Ein sehr schönes Bild davon.
    LG ulrike
  • Klaus Zeddel 26. Mai 2011, 13:55

    Wunderschön das viele Grün und dazwischen die weißen Tupfen des Wollgrases. Danke für den Tipp, jetzt weiß ich, wo Du Dich rumtreibst und werde die Gegend sicherlich auch mal besuchen.
    LG Klaus
  • Biggi Oehler 26. Mai 2011, 10:46

    Ein klasse Bild, wunderschön diese verschiedenen Grüntöne und die weißen Tupfen des Wollgrases beleben das ganze. Sehr sehr schön, eine herrliche Gegend.
    LG.
    Biggi
  • Rike Gr. 25. Mai 2011, 16:12

    es ist schön lieber Tobias, dass wir an dieser Idylle teilhaben können... so schön und erholsam für das Auge ist deine Aufnahme..
    Ganz lieben Gruß
    Rike
  • Die Mohnblumen 25. Mai 2011, 5:52

    Klasse von den Farben und der Schärfe.
    Guter Bildaufbau. +++
    LG K-H
  • Liba Radova 24. Mai 2011, 21:16

    wunderschöne stimmungsvolle landschaftsaufnahme!
    LG Liba
  • dörte r. 24. Mai 2011, 19:54

    eine sehr schöne stimmung drückt dein schönes moor-bild aus, tobias - birken, gräser, das wollgras und dann dieser blaue himmel - entdecken und staunen....
    liebe grüsse, dörte
  • Oktoberwind 24. Mai 2011, 19:52

    Ich mag dieses Wollgras auch sehr, aber bei uns ist nicht daran zu denken. Habe es mal im Nachbarland entdeckt, wunderschön. Ist die Natur nicht faszinierend, wer kann mehr an Schönheit bieten!?
    LG Martina
  • Wolfg. Müller 24. Mai 2011, 19:27

    Das freut mich für Dich. Solche Naturschönheiten muß man "pflegen und geheim halten". Weiterhin viel freude für Dich an diesem schönen Platz.
    Gruß Wolfgang
  • Sibille L. 24. Mai 2011, 18:00

    Eine schöne Moorlandschaft und eine schöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • WM-Photo 24. Mai 2011, 16:22

    Herrlich, ja es gibt zu wenig davon. Schätz Dich glücklich eine wunderbare Landschaft.
    Gruß Walter
  • Ryszard Basta 24. Mai 2011, 15:31

    das ist Natur pur
    gut abgelichtet

Informationen

Sektion
Ordner Wollgras und Moor
Views 1.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 400