Zurück zur Liste
Im Mirabellenbaum

Im Mirabellenbaum

4.526 12

Kerstin Kniely


kostenloses Benutzerkonto, Kempen

Im Mirabellenbaum

Heute haben wir ein schönes Picknick gemacht,
mit Kartoffelsalat (von meiner Mama; sie mach den besten Kartoffelsalat auf der Welt!) und Gegrillltem.
Nebenbei habe ich mal faul auf der Wiese gelegen, ein Buch gelesen, und mich hin und wieder mal mit meiner Kamera durch die Natur bewegt.
In meinem Mirabellenbaum fand ich nicht nur wunderschöne rosige Blüten, sondern auch einige Vertreter des größten Volkes, das mit auf unserem Grundstück lebt: die Ameise.
Dank der guten Lichtverhältnisse (leicht bedeckter Himmel) ließ sie sich wunderbar ablichten.

Euch noch einen schönen Sonntagabend
.
.
.
Kerstin
:-)

Kommentare 12

  • Helmi S. 4. Mai 2010, 16:50

    Eine wundervolle Aufnahme in perfekter Schärfe und herrlichen Farben. Das war sicher ein wunderbarer Nachmittag. LG T. Helmi
  • ge.org 26. April 2010, 21:27



    ... meine mama macht den besten kartoffelsalat der welt.
    :-)))

    ok unsere. *ein-lächeln-zur-gemeinsamkeit*

    georg
  • Andrea ES 26. April 2010, 14:09

    Tolle aufnahme der kleinen ameise,das ist ja nicht ganz einfach bei der grösse.

    Lg Andrea
  • Daniel Borberg 26. April 2010, 9:21

    Die Schärfe 100%ig eingesetzt.
    Schöne Aufnahme.
    Gut Licht aus Moers,
    Daniel
  • Norbert Müller 26. April 2010, 7:24

    Ein tolles Makro und ein fast noch appetitlichere Geschichte dazu. Hast noch etwas Kartoffelsalat übrig? Muss ihn unbedingt probieren, denn ich dachte bislang immer, meine Mutter machte den besten der Welt (das denkt wohl jeder von seiner Mutter):-)
    Ich wusste gar nicht, dass Ameisen einfarbig sind; jetzt zeigst du uns hier einen offensichtlichen Holland-Fan.

    LG Norbert
  • Kerstin Kniely 25. April 2010, 21:57

    Danke, es freut mich, wenn es Euch genauso gefällt wie mir :-)

    @Wolfgang: Ruhige Hand? Du musst nur genauso schnell zittern und wackeln, wie die Ameise läuft ;-)

  • Wolfgang Keller 25. April 2010, 21:53

    Wow! Ich bewundere Deine Geduld und ruhige Hand für dieses Makro!
    LG Wolfgang
  • Werner Becker 25. April 2010, 21:07

    Ja, der große Diffusor hat uns heute schönes Licht gegeben. Hast toll einen Artgenossen von dem großen Volk abgelichtet, prima in den Farben und schöne Schärfe.

    Gruß, Werner
  • Martin Fuchs . 25. April 2010, 20:25

    wie sie in Deine Linse lächelt - köstlich !
    schönen Gruss !
    Martin
  • AnJa Fi 25. April 2010, 20:21

    toll in diesen Farben!!!!!!!!!!!!
  • Steffen Kuehn 25. April 2010, 19:30

    Schön nah dran an dem flinken Burschen !
    Mit den schönen Blüten wirkts toll frühlingshaft.

    LG; Steffen
  • Tobias Städtler 25. April 2010, 19:17

    In guter Schärfe hast du die Ameise getroffen. Mit den fröhlichen Farben drum herum ist es gleich noch viel schöner. Ob der Ameise die Farben auch gefallen haben?
    Auch dir noch einen schönen Sonntagabend
    LG Tobias

Informationen

Sektion
Views 4.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten