Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kerstin Kniely


Free Mitglied, Kempen
[fc-user:782313]

Über mich

Das bin ich auch: Die Planetenwanderin !!!

Bei der VHS im Fotokurs hat alles angefangen (einer Freundin zuliebe, die den Kurs nicht alleine machen wollte, wir waren etwa 15 J alt), sie hat danach aufgehört, ich habe weitere Laborkurse besucht...

Außerdem reise ich sehr gerne, und es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt, die es Wert sind, im Bild festgehalten zu werden. Ich fotografiere mit Nikon 801, F3 und außerdem sehr viel digital mit einer Kodak DX7590.
Am liebsten halte ich mich in der Natur auf, aus diesem Bereich stammen folglich auch die meisten Bilder. Tiere, Pflanzen, aber auch dokumentarische Reisefotografie sind meine Hauptthemen.

*********************************************************************************************
the queen of hallo Wien
the queen of hallo Wien
Martin Fuchs .

*************************************************************************************************


************************************************************************************************************************************************************************************************

************************************************************************************************************************************************************************************************
***********************************************************************************************************************************************************************************************
25.12.2008
WOW! Das Christkind war gestern da, und mir etwas ganz Besonderes mitgebracht!



...na, dann kann es ja losgehen! :-)
Danke, lieber Acor!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
06.08.2007
Zeit für ein neues Profilfoto... Danke, Acor!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
02.07.2007
Seit genau 2 Stunden und 45 Minuten bin ich im Besitz eines neuen Objektivs!!!!
Ein paar Tage schon schwirrte es mir durch den Kopf... heute hat mein angeborener Geiz verloren, und ich habe zugeschlagen!!
endlich 18 mm Brennweite! UND 200mm Tele!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*********************************************************************************
30.12.2006

Yippiiieeeh!
Freude pur!
Nachdem ich mir selber zu Weihnachten die NIKON D70s geschenkt habe (macht ja sonst keiner...), mußte ich natürlich mein altes mikro-nikkor mal selber darauf setzen, und habe alle Funktionen auf manuell gestellt. Und siehe da, es FUNKTIONIERT DOCH!!!!
Ich bin überglücklich über die neuen Möglichkeiten in der Makrofotografie, und freue mich auf neue Experimente :-))

Übrigens, auf meinem neuen Zweitaccount Die Planetenwanderin gibt es jetzt die Reisefotos zu sehen.
Ein hartes Leben erwartet den Kleinen...
Ein hartes Leben erwartet den Kleinen...
Die Planetenwanderin

Ich werde dort erst mal nur die eingescanten Bilder reinsetzen, größtenteils mit der NIKON F3 entstanden...
Weiterhin bleibt dies aber mein Basiscamp ;-))
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
30.11.2006

ENTTÄUSCHUNG!!! :-(((
Heute bin ich mit meinem guten alten 105er mikro-nikkor in die Stadt gefahren, um mich zu vergewissern dass beides kompatibel ist... IST ES NICHT :-(((
Mir kamen fast die Tränen, nun muß ich umdisponieren. Und jetzt???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
28.11.2006

In einem Fotofachhandel habe ich den Fehler gemacht, und die Nikon D70s in die Hand genommen... *strahlübersganzegesicht*, - was für ein herrliches Gefühl...!
Mal sehen wie groß meine Selbstbeherrschung ist, bei mir zu Hause warten nämlich diverse Nikon-Objektive auf ihren nächsten Einsatz :-))
Vor allem will ich endlich ordentliche Makros machen, mit dem 105er makro.
Ich will damit nicht sagen, dass meine Kodak DX7590 schlecht wäre, ganz im Gegenteil, sie ist einfach fantastisch! Und die gebe ich so schnell auch nicht wieder her... aber gerade im Makrobereich kann ich die Nikon gut gebrauchen. Naja, jeder hat halt so seine Leidenschaft, die einen sammeln Schuhe (ich nicht), andere Autos (ich nicht), wieder andere brauchen immer das neueste Handy (ich nicht). Bei mir sind es halt Kameras, bei denen ich hin und wieder einmal schwach werde. Gerne schwach werde ;-)
Mal sehen, wie lange ich es noch "ohne" aushalte...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
17.9.2006

Zuallererst möchte ich mich bei allen für die Anmerkungen und Tips zu meinen Bildern bedanken. Ebenso freue ich mich über meine netten Buddies :-)))
Seit ich in der FC bin, fotografiere ich noch viel mehr als vorher und bin noch seltener ohne Kamera anzutreffen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 173

  • duc50 20. Dezember 2012, 23:46

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    duc50
  • Helmi S. 14. Mai 2012, 13:07

    dankeschön fürs anmerken. Ja, es war ein sehr schöner Tag im Kreise der Familie.
    Ganz liebe Grüße zu Euch von Tante Helmi
  • duc50 4. April 2012, 23:38

    Wünsche Dir und Deinen Liebsten
    ein wunderschönes Osterfest
    Viele liebe Grüsse Kurt
  • Haselmann Peter 27. Dezember 2011, 16:48

    Danke für dein Interesse
    http://www.youtube.com/watch?v=4QJ0SrTm9Nc
    Gruß
    Peter
  • Helmi S. 11. Dezember 2011, 9:24

    wir wünschen Euch allen einen wunderschönen 3. Advent.
    lg t helmi
  • Helmi S. 19. Mai 2011, 17:21

    hallo Kerstin, lieben Dank für Deine
    Anmerkung. Ja ich denke, daß es so war. Und so etwas hatte ich auch noch nie gesehen.
    lg t.helmi
  • Stefan R. Senft 12. April 2011, 21:14

    Sehr schöne Naturaufnamen in Deinem Portfolio, gratuliere Kerstin.

    lg stefan

    Ps.: und danke für Deine Anmerkung zur Makake auf Bali
  • Helmi S. 10. April 2011, 20:45

    dankeschön Kerstin und liebe Grüße. t.helmi
  • Helmi S. 10. April 2011, 20:08

    Hallo Kerstin, ja das war echt spannend und interessant. Auch der Papa von Acor war als junger Mann ganz kurz mal dort beschäftigt. Aber es war nicht das richtige für ihn und er ging schnell dort weg. lg t.helmi
  • Helmi S. 31. März 2011, 17:07

    hallo Kersin, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Ja man gerät schnell in Verzug, wenn die Gartenarbeit ruft oder man, so wie Ihr, mal eben nach Afrika fliegt, ach wie beneide ich Euch. Das war sicher großartig.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende Euch liebe Grüße.
    T.Helmi
  • Helmi S. 20. Februar 2011, 16:39

    herzlichen dank kerstin und liebe grüße. T. Helmi
  • Helmi S. 7. Februar 2011, 15:44

    hallo liebe kerstin herzlichen dank für deine guten wünsche und die nette anmerkung.
    lg t helmi
  • Helmi S. 21. Januar 2011, 22:28

    hallo Kerstin, ja hier hat es auch leicht geschneit, aber das macht diesen Kätzchen nichts aus. Alles Lieb eund herzliiche Grüße
    T.Helmi
  • Helmi S. 9. Januar 2011, 19:17

    ja dankeschön Kerstin, ich komme bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück, lach.....
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen und liebe Grüße von T. Helmi
  • Helmi S. 1. Januar 2011, 15:59

    Hallo Kerstin, ich hoffe, Ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und möchte Euch von Herzen, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünschen.
    Liebe Grüße T. Helmi
  • 18 117
  • 2.096 10.482
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse